Welche Deutsche Band ist die bessere und härteste von allen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Rammstein 36%
Scorpions 36%
Böhse Onkelz 27%
Die Toten Hosen 0%

5 Antworten

Böhse Onkelz

Ich mag alle der aufgezählten Bands, ABER: Die Hosen sind Punkrocker, das definiere ich nicht als "hart", die Scorpions sind, abgesehen von ein paar frühen Scheiben, im Vergleich zu den anderen musikalisch gesehen Schnullerbacken, Rammstein macht zwar "harte" Musik, aber die Onkelz haben die härteren (und besseren) Texte. :-)

verreisterNutzer  11.09.2020, 21:11
die Scorpions sind, abgesehen von ein paar frühen Scheiben, im Vergleich zu den anderen musikalisch gesehen Schnullerbacken

Das kannman auch nur schreibenm, wenn man nicht viel mehr als "Wind of Change" kennt :D

pendejo  11.09.2020, 21:15
@verreisterNutzer

Da täuscht Du Dich aber gewaltig... :-)
Mit "frühe Scheiben" meinte ich die aus den 70ern und frühen 80ern.
Das "Schnullerbacken" war auf die "Härte" bezogen gemeint, nicht auf die Qualität.

verreisterNutzer  11.09.2020, 21:18
@pendejo

War auch nicht böse gemeint :)

Also die acht Scheiben zwischen "Fly to the rainbow" und "Love at first sting" sind erstklassig und weit entfernt von Schnullerbacken, finde ich.

pendejo  11.09.2020, 21:31
@verreisterNutzer

Habs auch nicht so aufgefasst. :-)
Da bin ich weitgehend Deiner Meinung. O.k. näher betrachtet sind 8 mehr als nur ein "paar" frühe Platten. Bei den späteren (ich kenn sie danach nicht mehr alle) waren schon auch immer wieder ein paar Knallerlieder dabei, feinster Rock ohne Zweifel, aber "hart"? Darunter versteh ich was anderes. ;-)

verreisterNutzer  11.09.2020, 21:36
@pendejo
O.k. näher betrachtet sind 8 mehr als nur ein "paar" frühe Platten.

Das ist die gesamte Diskografie von manch anderen Band :D

Bei den späteren (ich kenn sie danach nicht mehr alle) waren schon auch immer wieder ein paar Knallerlieder dabei

Absolut. "Alien Nation", "Wild Child" sind zwei davon und ich habe ja auch durchaus eine Schwäche für ihre Balladen :-) "You and I", "A Moment In A Million Years" sind auch aus der Zeit... und das 2010er Album "Sting in the tail" ist für mich ihr bestes seit `85.

feinster Rock ohne Zweifel, aber "hart"? Darunter versteh ich was anderes. ;-)

Och, die hatten schon einige harte Songs, aber klar, da gibt's härtere Bands.

pendejo  11.09.2020, 21:50
@verreisterNutzer

Ja, da hast Du recht. "Alien Nation" ist auch einer meiner Favoriten!
Nun ja, mit den Balladen tu ich mir etwas schwer. Klar, irgenwie schön, aber muß man mögen. Das machen andere Bands eher nach meinem Geschmack (nicht so kuschelmäßig, ein wenig traurig/düsterer).

verreisterNutzer  11.09.2020, 21:52
@pendejo

Ich bin auch ein ziemlich kuschelmäßiger Mensch, da passt das :D aber klar, ist natürlich Geschmackssache.

also besser ist wohl immer Ansichtssache.

Und Härte? Wie definierst du Härte? Die Texte? Die Musik? Beides zusammen?

Mal davon abgesehen, daß mir auf Anhieb ein Dutzend deutsche Bands einfallen, die um einiges härter sind, als die 4 genannten.

Scorpions

Für mich eindeutig die Scorpions ... zwar sehe ich was Härte angeht Rammstein am weitesten vorne, aber da Du auch nach der besten gefragt hast bin ich bei den Scorpions. Rammstein ist über Die Zeit langweilig geworden und hat sich für mich tot gelaufen. Punk ist nicht so ganz mein Ding obwohl ich auch ein paar HosenCds habe und Onkelz fand ich nur teilweise gut.

Scorpions gehören zu den Bands die mich schon mehrere Jahrzehnte begleiten, von daher ist die Wahl eindeutig. Gruss

Böhse Onkelz

Die Böhsen Onkelz preferieren Osiriz

Scorpions

Nicht die härteste, aber die beste. Meistens zumindest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung