2000er: Welche deutsche Band habt ihr am meisten gefeiert?

Weitere deutsche Bands, die mir einfallen:

  • Revolverheld
  • Die Ärzte
  • Die Toten Hosen
  • Killerpilze
  • Seeed
  • Glasperlenspiel
  • Echt
  • Die Fantastischen Vier
  • Fettes Brot
  • Die Prinzen
  • Deichkind
  • Rammstein
  • Nevada Tan/Panik
  • Cinema Bizarre
  • ...

Zudem:

  • Frida Gold
  • MiA
  • Scooter
  • 2-Raum-Wohnung
  • Sportfreunde Stiller
  • ...

Das Ergebnis basiert auf 59 Abstimmungen

Andere (z.B. Rosenstolz, Silbermond, No Angels, Söhne Mannheims) 54%
Tokio Hotel 14%
Juli 10%
Culcha Candela 7%
Monrose 5%
Ich + Ich 5%
Wir sind Helden 5%

24 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Juli

Es ist Juli ist eines meiner Lieblingsalben, Bands wie Silbermond oder die Sängerin Lafee gefielen mir auch. Und etliche andere.

Vor allem fand ich es prima, dass damals in den Nuller Jahren mit Wir sind Helden eine ganze Welle neuer deutscher Pop/Rock-Bands aufkam, die Charterfolge feierten, auf Deutsch sangen, oft typischerweise eine Frontfrau als Sängerin hatten - und gegenüber Castingshows einfach echter und anspruchsvoller waren.

Viva habe ich gerne gesehen, ansonsten wünsche ich mir das analoge Zeitalter kaum zurück. Toll war auch der Bundesvision-Songcontest.

Jedenfalls verbinde ich das musikalisch am meisten mit dieser Zeit.

Ich höre eigentlich alle Interpreten gerne, die Du aufgeführt hast, aber der Song mit dem Titel "Lasse Redn" von den Ärzten, spricht mir aus der Seele.

Andere (z.B. Rosenstolz, Silbermond, No Angels, Söhne Mannheims)

Eigentlich sehr viel aus dem Rock-Spektrum, egal ob hart oder soft, außer Tokio Hotel. Eine meiner Lieblingsbands war Eisblume (ca. 2009?). Aber auch Bands wie Ich und Ich, Zweiraumwohnung etc. hörte und höre ich gern.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich höre fast alles und habe mich damit befasst
Andere (z.B. Rosenstolz, Silbermond, No Angels, Söhne Mannheims)

Madsen. Meine erste Musik die ich gehört hab, totale Kindheit und ich mag ihre Musik bis heute noch, sie verdienen mehr Aufmerksamkeit

Andere (z.B. Rosenstolz, Silbermond, No Angels, Söhne Mannheims)

Deutsche Bands habe ich in den 00ern so gut wie garnicht gefeiert. Als Ausnahme fällt mir nur von Mia der Song "Hungriges Herz" ein. Gründung der Band war wohl Ende 90er, die ersten Hits kamen aber erst in den 00ern.

https://www.youtube.com/watch?v=_FjRy2TiztE

Mermaid1996
Fragesteller

Das ist ganz gut 👍🏻 Ich fand auch Moleküle sehr nice 😉

geronimobosch  20.02.2022, 21:55
@Mermaid1996

Danke. Das kannte ich noch nicht. Ist auch nicht schlecht. Habe gerade mal reingehört. Ich kenne von damals nur das von mir genannte Lied. Das lief damals oft auf irgendeinem Musikkanal im TV. Habe mich immer gefreut, wenn das kam, habe aber deren Karriere danach nicht weiterverfolgt. Sollte ich vielleicht mal machen :-)

isilang  07.04.2022, 23:49
@Mermaid1996

Ich glaube du meinst "Mein Herz tanzt". ☺ Da heißt es im Text "...und jedes Molekül bewegt sich ...".