Welche deutsche Band ist erfolgreicher?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Die Toten Hosen 71%
Milky Chance 25%
Glasperlenspiel 4%
2Raumwohnung 0%

8 Antworten

Die Toten Hosen

Ist die einzige Band deren Name ich schon mal gehört habe xD

Die Toten Hosen

Auf jeden Fall. 👍👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Pop/Rock der 70er-80er Live erlebt ❤️👍
Die Toten Hosen

Keine der hier genannten Bands ist im Moment 'erfolgreich'. Auf lange Sicht sind das wohl die Toten Hosen. Glasperlenspiel ist kein Mainstream als solches, kann deshalb nicht erfolgreich sein....2Raumwohnung....gibt es denn die Band überhaupt noch?! Ich glaube nicht. Na und Milky Chance laufen eh unter 'abgehakt'. Egal, ob eine Billion Streams oder nicht. Man muss die Sache als ganzes sehen....und da bleiben nur die Toten Hosen übrig. Die Band hat schon erfolgreiche Platten gemacht, da lagen die Jungs von Milky Chance noch in den Windeln. Und ich wage zu bezweifeln, ob sie da irgendwann mal rankommen.

Von Experte Grinsekater1812 bestätigt
Die Toten Hosen

Mit Abstand! Sie waren viel länger im Geschäft als die Anderen, von den anderen habe ich die letzten Jahre nichts mitbekommen.

Zudem sind sie sowohl in ihrem eigenen Genre (Rock/Punk/Pop-Punk) als auch bei Popfans beliebt, während die anderen nur im Pop bekannt sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich höre fast alles und habe mich damit befasst
WinterSpross
Fragesteller

Milky Chance haben über eine Billion Streams mit ,,Stolen Dance" erreicht und sind in den USA, Europa und weiteren Kontinenten mega erfolgreich. Außerdem lautet ihr Genre Folktronica.

RomantismeNoir  04.07.2023, 15:54
@WinterSpross

Echt? Davon habe ich garnichts mitbekommen. Und das, was ich von denen gehört habe, klang nach normalem 0815-Pop, aber im Radio spielen sie ja auch nur das harmloseste und normalste...
Ich müsste da noch mal reinhören!

Milky Chance

Vor allem international. Viele wissen ja überhaupt nicht, dass die aus Deutschland kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung