Wie wird man eine erfolgreiche Band / Musiker?

3 Antworten

Als allererstes muss man was können, also sein Instrument lernen. Dann brauchst Du Mitmusiker und musst ein Repertoire entwickeln und Spiel- und Liveerfahrungen sammeln. Um Reichweite zu erlangen musst du Videos und Songs veröffentlichen und eben viel Auftreten. Dabei Connections ins Musikbuslness schaffen und hoffen, dass Dich einer entdeckt und rausbringt.

Wir reden hier von harter Arbeit, erstmal wenig Geld und von viel Zufall und Glück ... und über einen Zeithorizont von Jahren ohne Garantie auf Erfolg

Gruss

Buster2017
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort, das hilft mir weiter. Schönen Sonntag noch. :)

Zu nächst mal brauchst du ein paar leute mit dennen du klar kommst.

Diese sollten Instrumente spieln können und wenn du diese Leute zusammen hast dann kannst du durch starten.

Ein Raum für euch zum üben wäre nicht schlecht.

Versucht ein paar lieder zu cover d.H. nach zu spielen, außerdem könnt ihr versuchen ein paar Lieder selbst zu schreiben entweder der sänger und ein spieler schreibt ein lied text oder eine melodie dann sollten die anderen darauf einsteigen und dann entwickelt sich ein Lied und dann kann ja immer noch Text kommen.

Jetzt müsst ihr ein paar auftritte organisieren in bars oder so.

Jenachdem wie es denn gefällt werdet ihr sehen ob ihr erfolgreich werdet. Aber Erfolgreich kann man auch mit ein paar leuten werden hauptsache ohr habt spaß und könnt gut damit leben dann seit ihr auch schon erfolgreich.

LG Konstantin.

Buster2017
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort! Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.

Also ich bin jetzt echt nicht der Profi in diesem Gebiet aber ich denk mal es wäre vorteilhaft wenn man anfängt seine Lieder zu filmen und so und sie somit zu veröffentlichen und auch kleinere Konzerte zu geben. Ich weiß weder ob dir das hilft noch ob es wirklich stimmt aber hoffe das es dir hilft ☺️ LG Aanonym3

Buster2017
Fragesteller

Danke. Schönen Sonntag noch. :)