Wie können semi-professionelle Musiker auf Tour gehen?

2 Antworten

Wie finanzieren sie sich selbst eine Tour?

Eine Tour bringt ja Geld ein. Eine schwarze 0 kann man da schon als erfolgreich betrachten, aber in der Regel kommt da schon mehr bei rum.

Wenn sie z.B. als Support für größere Bands dabei sind, WIE ZUR HÖLLE können die drei von zwölf Monate im Jahr auf Tour sein?

Eine so lange Tour kommt bei semi-professionellen eher nicht vor.

Touren kann man evtl. über Crowdfunding finanzieren. Siehe hier Pledgemusic etc

Das sind quasi Spenden, für die man sich in Kampagnen natürlich bedanken sollte