250 OHM Kopfhörer am PC laut genug?

3 Antworten

myliebling, du kannst da gar nicht sicher sein.
Bei 250 Ohm wird es stark davon abhängig sein, wie leistungsfähig deine Soundkarte ist.
Es kann da auch gut sein, dass der Kopfhörer zwar eine annehmbare Lautstärke hat, aber trotzdem nicht sein volles Potential entfalten kann.
Onboard-Soundkarten sind nur für die ca. 32 Ohm-Klasse ausgelegt.

Nicht umsonst gibt es Kopfhörer-Verstärker wie den FiiO E10, den ich dir sehr empfehle.
Nimm den DT990. ;-)

DT990 ist super aber du wirst es nicht geniessen am onboard Da brauchst ganz einfach nehr saft Auch mit anderen KH in der Klasse wirst wen7g spass haben am onboard

Der ist laut genug, da bin ich sicher

crankymodz
Fragesteller

oke danke