250 OHM Kopfhörer am PC laut genug?

3 Antworten

myliebling, du kannst da gar nicht sicher sein.
Bei 250 Ohm wird es stark davon abhängig sein, wie leistungsfähig deine Soundkarte ist.
Es kann da auch gut sein, dass der Kopfhörer zwar eine annehmbare Lautstärke hat, aber trotzdem nicht sein volles Potential entfalten kann.
Onboard-Soundkarten sind nur für die ca. 32 Ohm-Klasse ausgelegt.

Nicht umsonst gibt es Kopfhörer-Verstärker wie den FiiO E10, den ich dir sehr empfehle.
Nimm den DT990. ;-)

DT990 ist super aber du wirst es nicht geniessen am onboard Da brauchst ganz einfach nehr saft Auch mit anderen KH in der Klasse wirst wen7g spass haben am onboard

Der ist laut genug, da bin ich sicher

oke danke

0

Wieviel Ohm für einen Kopfhörer?

Hallo, ich bin am überlegen mir den Dt 990 von Beyerdynamics zu kaufen. Den gibts in 32, 250 und 600 Ohm. Wenn ich meinNotebook als Soundquelle ohne zusätzlichen Verstärker benutzen möchte werde ich mir ja wohl den mit 32 Ohm kaufen müssen. Ist das dann laut genug? Ist dann der Bass zu schwach? Wenn die Lautstärke und der Bass stimmen, wo liegt dann der genauere Vorteil der 600 Ohm Version.

...zur Frage

Beyerdynamic DT 990: 32 / 250 Ohm?

Die Kopfhörer werden nur daheim am PC, Fernseher und vielleicht an meiner Anlage benutzt. Nicht an mobilen Geräten (wie zb Handy usw).

Würde da die 250 Ohm von der Lautstärke her passen ohne Verstärker ? Also ich höre schon ab und zu gerne laut Musik...

...zur Frage

Beyerdynamic DT 990 Pro 250 Ohm am Handy?

Ich überlege im Moment ob ich mir die Beyerdynamic DT 990 Pro 250 Ohm kaufen soll. Habt ihr Erfahrungen mit ihnen ? Ich nutze Kopfhörer oft am Smartphone. Deshalb bin ich von der hohen Ohm-Zahl etwas abgeschreckt. Braucht man einen mobilen externen Verstärker oder funktionieren sie tadellos ? (bitte keine Vorschläge für andere Kopfhörer) Danke fürs Antworten :)

...zur Frage

250 Ohm Kopfhörer laut genug auf meinem z370 Mainboard?

Guten Tag, ich spiele mit dem Gedanken, mir die Beyerdynamic DT 990 Pro Kopfhörer in der 250 Ohm Variante zuzulegen. Hauptsächlich werde ich Computerspiele spielen aber auch ab und zu Musik hören. Zudem bin ich Brillenträger. Meine Frage wäre, ob die Beyerdynamic DT 990 Pro Kopfhörer auf meinem MSI z370 SLI Plus Mainboard mit dem Soundchip(ALC1220) nicht zu leise sind. Und denken Sie ich habe mit den Kopfhöreren eine gute Wahl getroffen?

...zur Frage

Soundkarte für den Beyerdynamic DT 770 Pro 250 ohm Kopfhörer

Moin gutefrage.net community, Ich habe mir den Beyerdynamic DT 770 Pro 250 ohm Kopfhörer gekauft und bin auf der suche nach einer passenden Soundkarte. Oft habe ich von Asus Soundkarten gelesen und tendiere daher zu diesen. Die Soundkarte sollte einen KHV besitzen und wenn möglich 7.1 fähig sein. Ich habe von dem Asus Xonar Essence stx gelesen, ist mir allerdings zu teuer. Meine Schmerzgrenze würde bei 70€ liegen. Danke (vermutlich) im Vorraus MfG Ipwnd :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?