Behringer UM2 mit Beyerdynamic DT 990 pro (250 Ohm)?

3 Antworten

Ich würde sagen möglich, aber nicht optimal.

Das UM2-Interface ist nicht optimal für den High-End-Studio-Betrieb. Eventuell fehlt es etwas an "Leistung". Es ist übrigens kein Kopfhörerverstärker.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich schon sehr lange für Computer

Das UM2 ist faktisch das billigste und rauschendste Audio-Interface welches es gibt, Mit Sicherheit wirst du keine Freude daran haben dort einen hochohmigen Studiokopfhörer zu betreiben. Der Ansatz allerdings ist gut. Wenn du den Kopfhörer an den PC-internen Soundchip anstöpselst kommt kein Genuss heraus, Du brauchst eine ordentliche Soundkarte oder ein ordentliches Interface. Als Interface kann ich dir das Steinberg UR12 empfehlen. Soundkarten sind allerdings nicht mein Gebiet.

Woher ich das weiß:Hobby – Semi-professioneller Sänger, lizenzierter Funkamateur