Ich habe das Behringer umc22 und weiss nicht ob ich von beyerdynamic die dt 770 oder 990 pro holen soll und wie viel ohm, 250 oder 80?

2 Antworten

Definitiv die DT990 Pro mit 250 Ohm. Ich habe über Jahre die 770 Pro verwendet und dachte die wären vom Klang her gut. Bis ich mir letztens 6 verschiedene Beyerdynamic zum testen besorgt habe. Seitdem habe ich sie nicht wieder angefasst. Die 990 Pro 250 Ohm (in meinem Fall die Black Edition) klang an allen Geräten (vom PC bishin zur alten Stereoanlage meines Vaters) definitiv am besten. Breite Bühne, gute Ortung, realistische Klangwiedergabe. Nicht zu viel Bass, aber auch nicht zu wenig. Klingt in jedem Bereich einfach toll. Auch der bekannte Beyer-Peak ist bei denen nicht so sehr ausgeprägt, wie bei den Edition-Versionen. Die 770 hingegen hören sich zu sehr eingeengt an, alles viel dumpfer.

Du brauchst übrigens keine Angst haben, dass bei den offenen 990 der Klang nach außen dringt und vom Mikrofon aufgenommen wird, das passiert nicht. Ich bin selbst im Bereich Streaming eingestiegen und nutze das Rode NT-USB Mini und das nimmt selbst bei sehr geringem Abstand absolut nichts von den Kopfhörern auf. Ich schließe übrigens für das Monitoring beim Streamen die Kopfhörer direkt an das Mikrofon an. Von der Lautstärke trotz der 250 Ohm absolut kein Problem, hab den Regler meist nur auf halber Lautstärke.

Edit: Das Pro ist übrigens wichtig. Die DT 990 klingen völlig anders als die DT 990 Pro. Laut Beyerdynamic soll zwar nur der Anpressdruck anders sein, aber das stimmt nicht.

user727362
Fragesteller

Vielen Dank!!! endlich eine klare antwort, jetzt habe ich gewissheit👍

Wenn du möglichst wenige Außengeräusche wahrnehmen willst --> 770Pro

Wenn du einen räumlicheren Klang mit breiterer Bühne willst und das offene Design nicht stört --> 990pro bzw. 990 Edition

250 Ohm wären tendenziell zu bevorzugen.