Welche beyerdynamic kopfhörer würdet ihr holen? dt 770 pro? dt 990 pro?

2 Antworten

Als eine grobe Faustregel

  • 32 Ohm für Mobile Endgeräte
  • 80 Ohm für den Desktop
  • 250 Ohm bei einem gescheitem Interface / DAC

Zwischen den DT 770 Pro und den DT 990 Pro liegt der Große Unterscheid darin das die einen offen und die anderen geschlossen sind.

Bei Geschlossenen bietet sich der Vorteil, das die Akkustisch den Schall nicht außen Leiten und sich bsp. zum Singen oder allgemein empfindlichen Mikrofon nicht anschlägt.

Die größere Akkustische Bühne wird man mit offenen Kopfhörern erreichen, welche den Schall frei nach außen Schallen lassen und nicht festhalten wie im Vergleich zu geschlossenen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bereits viele Modelle getestet und gehört

Ich habe die DT770 Pro mit 80 Ohm und die sind nicht schlecht. DT770 Pro sind geschlossen, das kann sich ein bisschen einengend anfühlen aber dafür wird der Ton nicht vom Mikro aufgenommen. DT990 Pro sind offen und das kann besser klingen aber der Ton geht quasi ungedämpft nach außen. Die DT880 wären so ein Zwischending.