Beyerdynamic DT 770 PRO 80 Ohm oder DT 770 PRO 250 Ohm?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Beyerdynamic DT 770 PRO 80 Ohm 50%
Beyerdynamic DT 770 PRO 250 Ohm 50%
Andere Kopfhörer im selben Preisbereich 0%

2 Antworten

Sofern nicht bereits ein externer DAC vorhanden ist, würde ich zu der 32 oder höhstens 80 Ohm Variante greifen. Wirklich vorteile wird man nicht haben bei der Wahl eines Hochohmigen Kopfhöhers.

Zum Sharkoon DAC kann ich persönlich wenig sagen, da ich diesen nie genutzt habe. Nur weil ein DAC Kopfhörer bis zu einem gewissen OHM Bereich unterstützt, heißt es noch lange nicht, das dieser auch ausreichend Leistung bei dem Widerstand aufbringen kann, hier kommt es auf die Spannung an die geliefert wird um einen gewissen Pegel aufbringen zu können.

Sollte einem der Audiochip im System nicht ausreichen, kann man auch im Nachhinein zu einem externen DAC greifen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bereits viele Modelle getestet und gehört
Beyerdynamic DT 770 PRO 80 Ohm

Ich hab die mit 240 Ohm, An meinem recht guten Interface Mixer AG 06 von Yamaha sind die aber sehr leise. Du tust besser daran die 80 Ohm Variante zu wählen. Laien wie wir hören da sowieso keinen Unterschied

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung