beyerdynamic DT 770 PRO 80 Ohm am PreSonus STUDIO24c Interface angeschlossen und iwie. noch zu leise?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Idr. sollte man am Desktop selbst mit der 80 Ohm Variante Lautstärketechnisch recht weit kommen.

Sind die eigenstellten Sounds auch auf 100% am PC gestellt und die Laustärke händisch am Interface geregelt ?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bereits viele Modelle getestet und gehört
AdvanPadawan
Fragesteller

Ja und Ja, ich habs auf 100% beides und wenn ich über Voicemeeter noch mehr Lautstärke dazu gebe, dann hört sich das schon sehr übersteuert an.

Kann sein dass er einfach nicht genug Power liefert weil er nicht so richtig dafür konzipiert ist. Es gibt Rechner dafür online, google mal headphone amp calculator

Woher ich das weiß:Hobby – Kopfhörer Enthusiast
Ginpanse  09.12.2023, 00:57

jo kann es und so ist es auch und ich finds immer wieder unglaublich, wieviele das ding kaufen ohne auch nur 1 Sekunde nachzudenken ob es die richtige Version ist. das ist jetzt bestimmt der 6. Post hier den ich sehe weil jmd die falsche Impedanz gewählt hat

AdvanPadawan
Fragesteller
@Ginpanse

Warum auf der Homepage von meinem Interface steht, dass Kopfhörer bis 250 Ohm betrieben werden können... also wo liegt das Problem? Meine Kopfhörer hören sich ab einer bestimmten Lautstärke einfach nur schlecht an...

Ginpanse  10.12.2023, 09:42
@AdvanPadawan

ja presonus halt.. muss man nix zu sagen.. die ham eh keine Ahnung was sie tun. tut mir leid dass du durch sie fehlgeleitet wurdest. für 250ohm brauchst du nen sehr starken preamp. hat der presonus mist nicht. 80 ohm können "manche" interfaces. ich würde dir raten, auf ein focusrite zu wechseln oder dir die 32ohm version zu holen.

AdvanPadawan
Fragesteller
@Ginpanse

Ich hab bei Thomann gefragt, welches Interface und Mikrofon gut ist für Music Production und die meinten Presonus Studio24c und Sennheiser MK4... was kann ich dafür wenn die mir das meinen? Als Käufer was soll ich da tun... ich muss andere Profis fragen, was gut ist und wenn die A sagen und ein anderer B... dann weiß ich auch nicht mehr weiter...

Ginpanse  10.12.2023, 12:10
@AdvanPadawan

Man muss recherchieren :) Dass der Verkäufer einfach nur verkaufen will is klar. Halte vom Thomann Support eigentlich nicht viel. Als Einsteiger kann ich dir nur Focusrite ans Herz legen. Gute Preamps, starke stabile Treiber, und einen sehr guten und weit verbreiteten Support. Mit einem scarlet 2i2, das ist so die Einstiegsklasse mit 2 Inputs, kannst du deine DT gut betreiben.

AdvanPadawan
Fragesteller

Ich bin von den DT 770 PRO echt enttäuscht, die Höhen sind extrem schlimm anzuhören, es hört sich nicht ausgewogen an, der Bass ist quasi fast nicht vorhanden... also alles in allem ist das kein guter Kopfhörer für genüssliches Musik hören.

mompf03231  09.12.2023, 16:28
@AdvanPadawan

Sind die DT 770 nicht closed back und haben entsprechend recht viel Bass? Meistens sind Leute die diesen Kopfhörer kaufen zum ersten Mal in der Hifi Welt unterwegs und haben keinen Plan von guter Repräsentation von Musik. Wenn man was kritisiert an Beyerdynamic ist es in der Regel der Beyer Peak im Treble, glaube bei 8K oder so, der schrill klingen kann.

Ginpanse  10.12.2023, 12:21
@AdvanPadawan

Das sind auch keine Kopfhörer zum "Musik hören" 🤦🏼‍♂️ Das sind präzise Monitoring Kopfhörer die auch genau das tun was sie sollen. Sie geben den Sound präzise und linear wieder ohne Bereiche anzuheben wie es bei consumer headphones normal ist.

Du hast das komplett falsche Produkt gekauft...

mompf03231  10.12.2023, 16:30
@Ginpanse

Ich benutze auch nur Referenz Kopfhörer zum Musik hören wenn ich es genießen will, so wie viele in der Hifi Community.

Ginpanse  10.12.2023, 16:52
@mompf03231

Du verwechselst hier HiFi mit Studio. hat absolut nichts miteinander zu tun was das angeht. Du hast dir neutral klingende Kopfhörer geholt und beschwerst dich, dass zu wenig Bass da ist... Und die präzise Höhenwiedergabe ist auch gewollt, dass diese bei schlecht gemixten Songs herausstechen kann ist nur logisch.