Beyerdynamic DT-770 Pro 250 oder 80 ohm mit interface?

3 Antworten

Je niedriger die Impedanz eines Kopfhörers, um so mehr eignet er sich auch für mobile Geräte.

Je höher die Impedanz eines Kopfhörers, desto mehr Leistung verlangt er den Kopfhörerverstärkern ab und desto weiter musst du den Lautstärkeregler aufdrehen, um überhaupt etwas zu hören.

Weniger Impedanz ist = Höhere Lautstärke.

Woher ich das weiß:Hobby

Nimm lieber 80 Ohm. Ich habe auch ein EVO 4 und hatte mal die DT-880 mit 250 Ohm probiert und die waren mir zu leise (dabei höre ich gar nicht so laut Musik). Bin jetzt mit den DT-770 Pro (80) unterwegs und die Lautstärke passt, allerdings bin ich irgendwie mit der Soundqualität nicht so richtig begeistert. Naja, reicht für mich.

Gibt Rechner online. Für die 250 Ohm Variante brauchst du einen vernünftigen Kopfhörerverstärker (Amplifier/Amp). Ob das Interface dafür ausreicht weiß ich nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Kopfhörer Enthusiast