Beyerdynamic DT 770 Pro 80 oder 250 Ohm mit Focusrite Scarlett 2i4?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit laut Spezifikationen +7,8dBu (entspricht 1,9Veff) Ausgangspegel bei geschätzt 10 Ohm Ausgangsimpedanz (da zweite Generation, nehme ich an?) gingen beide. Nun ist natürlich der Signal-Störabstand bei höherem Pegel besser, das gilt besonders für diese Focusrite Interfaces (wobei die 2. Generation nicht ganz so kritisch ist wie die aktuelle).
Mit der 250 Ohm Version erreichst du einen Maximalpegel von 106dB, mit der 80 Ohm Version 111dB. 106 genügt für den Alltag würde ich sagen, mit dynamischem Material könnte es für hohe Hörlautstärken zu wenig sein. 5dB mehr würde als "deutlich lauter" aber nicht doppelt so laut empfunden werden.

Ich würde die 80 Ohm Version nehmen. Natürlich nur, wenn mir der Klang gefällt.