DT 770 Pro 250Ohm mit dem Focusrite Scarlett 4i4?
Ich möchte mir ein Audio Interface zulegen und habe da das Focusrite Scarlett 4i4 3rd Gen im Auge. Außerdem möchte ich mir dazu die Beyerdynamic DT770 Pro 250 Ohm Kopfhörer holen. Jetzt ist meine Frage ob diese Kopfhörer geignet für dieses Interface sind.
Ich habe vor Vocal-Recording und Beatproducing zu betreiben und Instrumente einzuspielen.
Nun habe ich gehört, dass das Focusrite Scarlett 4i4 3rd Gen nicht perfekt für alles geignet ist in Kombination mit den 250 Ohm Kopfhörern.
Soweit ich verstanden habe: Je höher die Impedanz der KH hat desto mehr Spannung braucht dieser um betrieben zu werden, aber wo kann ich sehen wie viel Spannung ein KH mit X Ohm braucht bzw. wie viel Spannung ein Interface gibt.
1 Antwort
Ein Audio Interface ist zur Einspeisung von zum Beispiel Mikrofonen gedacht. Nicht zur Ausgabe. Du brauchst also zusätzlich eine Soundkarte.
Am besten eine die 24bit 96khz ausgeben kann.
Wenns was kleines sein soll is zum Beispiel die Sharkoon DAC sehr zu empfehlen. Klein aber sehr Leistungstark.
Wenn größer dann vlt. Die Creative Soundblaster
Das is das Interface was du willst, eine Gute ausgabe hat es trotzdem nicht vorallem kann es deine Headphones nicht betreiben. Du brauchst eine Soundkarte um 250 ohm zu nutzen
Hast du einen Link für einen deiner gannanten Soundkarten? Danke im Vorraus :)
Du erzählst Unsinn. Ein Interface ist eine Soundkarte in Extern mit Gehäuse. Der einzige größere Unterschied ist die Anbindung bei Soundkarten mit PCIe. Und die fehlende Einspeisung eines Mikrofons(A/D-Wandler.)
Für 250 Ohm reicht keine Soundkarte dieser Welt. Es wird ein externer Verstärker empfohlen. LG
https://www.thomann.de/gb/focusrite_scarlett_4i4_3rd_gen.htm