Focusrite Scarlett 4i4 3rd Gen (Erfahrung)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe genau dieses Audiointerface seit über einem Jahr und bin sehr zufrieden damit. Die Buchsen vorne sind für viele Anschlüsse passend, es hat hinten viele weitere Anschlüsse (wie MIDI) und lässt sich bequem per USB an den PC verbinden. Regler für die Lautstärke ist vorhanden, seperat gibt es einen kleineren Regler nur für den Kopfhöreranschluss. Das Programm, mit dem man das Interface steuert ist zuerst etwas kompliziert, wenn man sowas noch nie gemacht hat, man versteht aber schnell, wo was ist. Man kann damit einige Effekte anschalten, wie leiseren Klang oder Ähnliches.

Mache oft Mikrofon Aufnahmen, habe ein 48V Mikro und den passenden Knopf dafür hat das Interface auch. Die Qualität kann ich aber nicht bewerten, da das ja auch stark vom Mikro abhängt.

Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich das Ding empfehlen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Maxweiss1
Fragesteller

Vielen Dank! :D