Hilfe 80 oder 250 ohm?

3 Antworten

Ein Interface kommt zum Einsatz, wenn man Mikrofon und / oder ein Instrument daran anschließen möchte, andernfalls bietet sich ein DAC / AMP an, welcher rein für die Kopfhörer ist.

Wenn die 250 Ohm an deinem Interface zu Leise sind, dann ist der Verstärker entsprechend nicht stark genug um die Kopfhörer in deinem gewünschten Pegel abzuspielen. Da bietet sich entsprechend das 32 / 80 Ohm Modell von Beyer an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bereits viele Modelle getestet und gehört

Natürlich sind die leiser. 250 Ohm brauchen einfach eine höhere Ausgangsleistung im Interface. Mein ag06 und mein focusrite Interface sind mit meinen 250 Ohm dt770sehr leise. Zusatz Kopfhörerverstärker erforderlich. Mein 70,Ohm Superlux ist laut genug. Also immer 80 Ohm nehmen oder weniger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 30 Jahren als Duo und Solist Bühne + Recording

je weniger desto besser. ausserdem ist beyerdynamic eh muell

AnimeLOL  01.02.2024, 22:39

Die Begründung dazu würde ich gerne hören.