Beyerdynamic DT 770/990 Pro, 32, 80, 250 Ohm?

3 Antworten

Du willst musik hören? Definitiv die offenen DT990 Pro, die DT770 pro kann man wirklich nur empfehlen wenn du absolut nicht willst, dass man die Kopfhörer auch außerhalb deiner Ohren hört.

Wenn du kein richtiges Interface hast, greif zur niedrigen Impedanz, einfach damit sie nicht zu leise sind. Der soundunterschied zwischen Impedanzen ist extremes Feingefühl.

Ich machs eben kurz.

  1. DT990pro (wenn du keinen riesen kopf hast, der drückt schon ganz gut standartmäßig (der andere auch) - 990pro deswegen weil offen, klingt deutlich besser.
  2. Wenn du keinen guten Kopfhörerverstärker hast nimmste 32 oder 80ohm. Klanglicher unterschied ist da aber minimal.

Grüße

Berkres
Fragesteller

Ich nehme mal an Du hast einen von denen... Hast Du mal versucht die 80 Ohm Variante (falls Du sie haben solltest) direkt, also ohne Verstärker, Interface etc. an deinen PC einzustecken? Wie ist die Lautstärke? Ich möchte die 32er vermeiden, allein aus dem Grund, dass sie keine Velour-Ohrmuscheln haben (komischer Grund, ich weiß :D).

Eromzak  31.12.2023, 03:00
@Berkres

Ich nutze nen 600euro kopfhörerverstärker ;p der an meinem interface hängt, hab schon 15 Jahre keine interne soundkarte mehr verwendet. Kann ich dir leider nicht helfen was das angeht.

Dir sei noch gesagt das der DT990 pro besonders (aber alle beyer im allgemeinen) einen stark angehobenen höhenanteil haben. Wenn du sehr jung bist gefällt das i.d.r. weniger gut - bei älteren Menschen ist das ja super weil die hören obenrum ja eh standardmäßig weniger ;p.

Bevor du dir übrigens irgend ein interface oder sonstiges kaufst, dann geh lieber mit den Kopfhöreren in ne teurere Preislage, da haste wesentlich mehr von.

Grüße

AudioTech haben auch professionelle Kopfhörer. Schau dir um. Habe selbst ein Modell für 160,-EUR. Sind gute Studio-Kopfhörer.