Die Ärzte Tour 2023?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Schlecht nicht jeder kann vorm PC warten 30%
Gut das is mal was anderes 20%
Schlecht ich hab keine Karten bekommen obwohl ich hin wollte 20%
Gut so schreckt man die pseudofans ab 10%
Gut lieber spontan und wenig Kartn als viele u langfristig vorher 10%
Schlecht ich hab davon nichts mitbekommen 10%

4 Antworten

Schlecht ich hab keine Karten bekommen obwohl ich hin wollte

Das es so kurzfristig ist, ist mir ziemlich egal. Auch mal ganz interessant wenn nicht alles schon ein Jahr vorher angekündigt werden muss.

Nur leider habe ich den Verkaufsbeginn knapp verpasst und es dann in den folgenden Stunden leider nicht mehr geschafft eine Karte für Berlin zu bekommen.

Aber definitiv nächstes Jahr wieder Tempelhof. Und vielleicht bekomm ich ja ganz kurzfristig noch eine Karte, ich beobachte das weiter und wer weiß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besuche regelmäßig Konzerte in jeder Größenordnung

Das die Tour, selbst bei so kurzfristig angesetzten Terminen, super schnell ausverkauft ist, ist bei dieser Band nicht verwunderlich. Bei manchen Künstlern/Veranstaltungen muss man Zeit und Glück haben. Das ist bekannt, deshalb verstehe ich das Gejammer nicht.

Welche "Experimente" meinst du? Dass man die Tickets nicht Monate im Voraus kaufen konnte? Ist halt so. Vielleicht wollte die Band nur schauen, ob der Verkauf auch kurzfristig so gut funktioniert, vielleicht wollten sie den Händlern auf dem Schwarzmarkt (und Ticketfälschern) weniger Zeit geben oder vielleicht wollten sie verhindern, dass die Tour aus einem Grund wieder verschoben/abgesagt werden muss.

Viel ärgerlicher finde ich, dass die "In The Ä Tonight Tour" nicht nochmal verschoben, sondern abgesagt wurde, und stattdessen andere Touren gespielt wurden, ohne das man die Option hatte, sein Ticket zu behalten/umzutauschen. Lässt sich aber nicht ändern.

Nill
Fragesteller

Naja die buffelo bill tour die stattdessen war war nicht ausverkauft

Und ich hab eh ein ticket also ich jammer garnicht ich fibds nur schräg das 1 woche vorm konzert die termine bekannt gegeben werden

Virgilia  21.08.2023, 19:55
@Nill

Weil einige keine Lust auf Open Air Konzerte hatten (z.B. mein Umfeld und ich), noch wegen der abgesagten Tour frustriert/beleidigt waren oder schlicht kein Geld für so einen Luxus hatten. Die normalen Konzerte sind eigentlich fast immer innerhalb von Minuten ausverkauft.

Dann verstehe ich noch weniger, weshalb der Großteil deiner Antwortmöglichkeiten nichts als Gejammer sind. Den Ärzten würde ich sogar zutrauen, dass es nur die Abendkasse gibt. Sie können es sich leisten, also warum nicht? Ich habe dieses Jahr kein Geld für Konzerte, ansonsten hätte ich mein Glück versucht. Bei der Planung muss man Prioritäten setzen. Wenn bei anderen Künstlern/Veranstaltungen wieder Resttickets verfügbar sind oder gewonnen werden können, erfährt man das auch erst kurz vorher.

Nill
Fragesteller
@Virgilia

Das is jetzt auch open air in wien

Das muss man noch ausnutzen bevor die arena open air bühne geschlossen wird weil die in den neuen wohnhäusern beschwern sich schon obwohls die arena seit den 70ern gibt.

Und kmar trau ich den ärzten zu abendkasse zu machendenen trau ichs a zu alle tickets per los prinzip zu bergrben

Die machen was siewolln

Sie san a die einzige band wo dietour 2023 billiger is als die 2022 oder 2021

Virgilia  21.08.2023, 20:15
@Nill

Mag sein, dass wieder Open Air Termine dabei sind. Wie gesagt, da ich dieses Jahr eh kein Geld dafür habe, habe ich gar nicht erst nach Tickets geschaut. Die Preise haben mich deshalb auch nicht interessiert, aber ich hätte sie auch nicht verglichen. Hätte mir auch nichts gebracht.

Nochmal, die Band kann es sich leisten, also muss man hinterher nicht über angebliche "Experimente" diskutieren. Die Band ist seit Jahrzehnten für mitunter spontane Aktionen bekannt.

Schreib bitte Hochdeutsch. Dialekte sind teilweise schwer zu entziffern und anstrengend zu lesen.

GrandVoyager  22.08.2023, 01:25
@Nill

"Das muss man noch ausnutzen bevor die arena open air bühne geschlossen wird weil die in den neuen wohnhäusern beschwern sich schon obwohls die arena seit den 70ern gibt."

Kann auch an der Veränderung der Musik allgemein liegen, die besonders beim Maistream Pop, oder Deutschrap betimmt einiger Anwohner Grenze zum Erträglichen überschreitet. Mir zumindest tun sie leid.

Nill
Fragesteller
@GrandVoyager

Punk gibts schon seit den 70ern 80ern und die srena war schon immer ein ort für so punk metal zeug

Und warum tun sie dir leid? Die arena war zuerst da also weiß man auf was mansich einlässt is doch gleich bescheuert wie neben ne kirche zu zuehn und sich über die glocken aufzuregen.

Ich find in lubijana die Aufforderung bei Metelkova gut

"Wenn ihr die Konzerte verlässt und auf den Heimweg seits seits bitte laur, gröllt und schreits herum den die Anwohner solln wissen das wir zuerst da waren"

GrandVoyager  22.08.2023, 13:44
@Nill

Ich meinte damit nur, dass es seit ca 2010 Musiktrends gibt, die ich nicht mehr mit gutem Musikgeschmack vereinbar halte. Mach doch mal das Radio an, dann verstehst du vielleicht was ich meine.

Virgilia  22.08.2023, 18:39
@Nill
"Wenn ihr die Konzerte verlässt und auf den Heimweg seits seits bitte laur, gröllt und schreits herum den die Anwohner solln wissen das wir zuerst da waren"

Und was genau soll solches Sauber halten bringen, außer, dass es auf alle Fans, Bands und Veranstalter zurückfällt und Leute, die den Konzerten eigentlich zumindest neutral gegenüberstehen, unnötig dagegen aufgebracht werden? Davon wird wohl kaum ein Veranstaltungsort gerettet...

Ich kann beide Seiten verstehen. Man muss gar nicht direkt am Veranstaltungsort leben, um stark von der Geräuschkulisse und vor allem den Bässen gestört zu werden. Es geht ja nicht um zwei, drei Veranstaltungen im Jahr. Das die Leute wussten, worauf sie sich eingelassen haben, könnte man nur behaupten, wenn man die Wohnlage, die Häufigkeit der Veranstaltungen und die vorhandenen Lärmschutzmaßnahmen beurteilen kann. (Was man als Konzertbesucher nicht kann!) Im Gegenzug könnte man auch behaupten, dass die Veranstalter doch wissen, dass es Anwohner gibt und nur Musik gespielt werden darf, die darauf Rücksicht nimmt. Städtebilder verändern sich, deshalb müssen für (Groß-)Veranstaltungen immer häufiger Kompromisse geschlossen oder Alternativen gefunden werden. Das wird nur unnötig schwieriger, wenn man eine Seite (absichtlich) gegen sich aufbringt.

Das Alter der Musikrichtung ist kein Argument. Dudelsäcke gibt es seit dem Altertum, trotzdem möchte kaum jemand, dass ihn jemand, womöglich außerhalb der Ruhezeiten, vor dem Fenster spielt. "Das war schon immer so" ist eine Ausrede für Leute, die mit Fortschritt überfordert sind und die sich nicht an die Welt anpassen können/wollen.

Nill
Fragesteller
@Virgilia

Die wolkenkrazer san neu die waren vor corona net da

Die das gebäude gibt es seit 1908 und seit 1970 is es kein schlachthof mehr sondern ne konzertlokation

Wo soll man den veranstalten? In niederösterreich auf nem feld mitten in der osmpa? Wie solln dann die leute hinkommen ohne öffi?

Bevor die wolkenkrazer da standen war es gewerbegebiet daneben ein lokal und der ömdc und ne große parkgarage und sie is gleich neben der autobahnauffahrt

Jetzt wo geberbegebiet war san jetzt wolkenkratzer und 3 supermärkte

.

Man muss kultur erhalten und kann nicht alles für umobilienkonzerne niederreißen nur um noch mehr überteuerten wohnraum zu schaffen

Eine stadt muss auch leben.

.

Und ich find die aufforderung in metelkova kann man sich das mehr leisten weil das ein autonomes zentrum is dem kann man keine förderungen und lizenzen entziehn sondern müsste man gewaltsam räumen

Virgilia  22.08.2023, 20:54
@Nill

Irgendwo muss neuer Wohnraum entstehen. Das Problem mit dem öffentlichen Nahverkehr ist nicht nur in dem Fall ein Problem, sondern ein generelles, das von den Zuständigen angegangen werden muss. Bei Konzerten könnte aber auch auf Shuttle Busse gesetzt werden. (Machen auch genug Veranstalter.) Ansonsten habe ich dir bereits bei einer deiner früheren Fragen gesagt, dass sich eigentlich immer Fahrgemeinschaften finden. Ansonsten heißt es halt, Pech gehabt, andere Fans freuen sich über die Karten.

Es liegt an den Veranstaltern, Alternativen zu finden. Dass das mit zunehmender Bevölkerungsdichte schwieriger wird, bestreitet niemand, aber es gibt sie. Der Schlachthof wurde schließlich auch umfunktioniert. Bei Open Air Veranstaltungen kommt, neben dem Lärm- noch der Umweltschutz dazu. Wenn es keine geeignete Location gibt, können eben keine größeren oder "lauten" Konzerte stattfinden. Für die Fans ist das natürlich sch****, aber dafür kann man mehr kleineren Interpreten eine Bühne bieten. (Ich muss in den meisten Fällen min. 1,5 - 2 Stunden fahren, wenn ich eine größere Band sehen will, weil es näher dran nur einen entsprechenden Club, mit verhältnismäßig wenigen Plätzen gibt. Kleinere Bands kann man dafür regelmäßig dort, in bestimmten Bars/Pubs oder bei Veranstaltungen der Städte, z.B. Konzertreihe im Sommer, sehen. Bei letzterem gab es gerade am Anfang auch Beschwerden von Anwohnern, aber das wurde durch klare Auflagen (u.a. Dauer und max. Lautstärke) gelöst.)

Bei uns gab es auch jahrzehntelang eine Veranstaltung, die immer am gleichen Ort am Stadtrand stattfand. Dieser wurde vor einigen Jahren in ein Wohngebiet umgewandelt und die Veranstaltung umstrukturiert, damit sie sich auf mehrere (fußläufig gut erreichbare) Orte in der Stadt verteilen kann. Das ist zwar jedes Jahr nervig, allein schon, weil so viele Straßen gesperrt werden, aber man kann sich darauf einstellen. Die Veranstaltung selbst hat auch davon profitiert, weil sie den Fokus mehr auf "Kunst" (z.B. genug Abstand für mehre Interpreten) legen kann und nicht mehr alles so "gequetscht" ist.

Asiverhalten fällt auf alle zurück, nicht nur auf einen Veranstalter. Wenn sie sich nicht an Verordnungen, wie dem Lärmschutz, halten, kann es für sie von Seiten der Behörden ziemlich unangenehm werden, bis hin zum Verbot zur Durchführung solcher Veranstaltungen. (Wenn Behörden etwas zu Meckern suchen, werden sie etwas finden.) Darauf werden sie es nicht ankommen lassen. Protest ist ihr gutes Recht (und oft wichtig), aber man sollte vorher den Kopf einschalten und die Konsequenzen (für sich und andere) abwägen.

Nill
Fragesteller
@Virgilia

Was für ein shuttelbus bei 600 öeuten und die leute müssen auch arbeiten die können net erst um 4h zuhause ankommen und um 7e hackeln gehn

.

Und was pech eher pech für den veranstalter der pleite geht weil keiner ao weit fährt oder sich das leusten kann oder überhaupt nen Führerschein hat

.

Und ne man kann kleinen interpreten keine bühne bieten die arena is für kleinere interpreten die eben nicht das happelstadion voll machen können

.

Was konsequenzen für andere

Die arena war zuerst da

So wie kirchen zuerst da waren

Wer zuerst da war hatdas recht auch zu bleiben und laut zu sein undwen dasstörrt den piss ich persönlich an die haustür

Virgilia  22.08.2023, 21:25
@Nill

Dann müssen a) mehr als ein Bus fahren und b) die Veranstaltungen entweder am Wochenende stattfinden und/oder die Besucher Urlaub nehmen c) Fahrgemeinschaften als Plan B. Man wird es nie allen Recht machen, irgendwer wird immer rumheulen.

Wenn der Veranstalter deshalb pleite geht, war er nicht gut genug in seinem Job und hat sich übernommen. Ist in anderen Branchen ähnlich.

Umbauen, Akustikkonzerte, etc. Statt Ausreden kann man auch nach Lösungen suchen.

Wenn sie sich an die Lärmschutzverordnung (und alle anderen Auflagen) halten, haben sie nichts zu befürchten, selbst wenn es mal Beschwerden gibt. Wenn nicht, haben die Anwohner genauso ein Recht auf Rücksuchtsnahme. Eine Kirchenglocke darf in Wohngebieten auch nicht stündlich mit >50db läuten. Ganz egal wie lange sie bereits dort steht.

Weil die Asis immer als Beispiel herangezogen werden, wenn Leute aus der Szene versuchen Lösungen und Kompromisse zu finden. Sachbeschädigung, was Haustüren anpinkeln streng genommen ist, verschlechtert die Position der Leute, die ernsthaft etwas versuchen, nur noch mehr. (Und ich kann nur für mich sprechen, aber ich möchte mit solchen Asis nicht in einen Topf geworfen werden und würde Veranstaltungen, bei denen diese auch noch ermutigt werden, eher meiden.) Ich weiß nicht, wie es in Österreich ist, aber in Deutschland können unter Umständen sogar die Veranstalter für die Sachbeschädigung haftbar gemacht werden.

Nill
Fragesteller
@Virgilia

A Und wer soll das finanzieren

B und jetzt solln sich allr bands nach dem richten? Und alle den samstag und sonntag frei bekommen?

C und man soll leute mit führerschein und auto kennen aus seiner umgebung die nichts trinken?

.

Es is nicht die schuld des veranstalters wenn neue qohnklötze gebaut werden

.

Und es word eine verschärfung der richtlinien grfordert weil momentan darf ein konzert bis 22h gehn gefordert wird das es keins mehr geben soll

.

Dann bin ich halt assi für dich

Ich bin assi und stolz drauf nicht so ein angeschleckter modepunk zu sein

Nill
Fragesteller
@Virgilia

Besonders wenn du wildpinkeln schon assi fibdest was is dann mit:

  • Mit zig leuten drinks teiln
  • Aus fremden gläsern trinken
  • Essen vom boden essen
  • Essen aus dem müll essen
  • Am boden liegen
  • Aus dreckigrn gefundenen bechern trinken
  • Irgendwelche sachen ablecken
  • ...
Virgilia  22.08.2023, 23:19
@Nill

a) wer nicht ökonomisch planen kann, darf keine größeren Veranstaltungen organisieren. Bei uns schafft das selbst die Landjugend. b) An den Wochenenden haben die meisten Leute frei. An anderen Wochentagen müssen sie halt mit weniger Zuschauern rechnen. Wer keine Zeit hat, um zum Konzert zu gehen, hat Pech. Wenn die Bandmitglieder ihre Auftritte nicht organisiert bekommen, können Sie bei der Veranstaltung halt nicht auftreten. c) Es ist nicht das Problem anderer, wenn DU niemanden kennst und keine Kontakte knüpfen kannst. In meinem Umfeld gibt es dabei gar keine Probleme. Wenn man keine Freunde hat, die auch mal nüchtern bleiben können, sollte man seinen Freundeskreis dringend überdenken.

Ist es nicht, aber es ist ihre Aufgabe sich an neue Begebenheiten anzupassen. Die Welt bleibt nicht für sie stehen.

Nur weil etwas gefordert wird, wird es noch lange nicht automatisch durchgesetzt. Das solltest du eigentlich langsam mal verstanden haben. Wenn es um Verhandlungen und Kompromisse geht, ist es allerdings sehr dumm, sich absichtlich in eine schlechtere Position zu begeben, indem man die Leute zu noch mehr Lärmbelästigung ermutigt. Wenn dann auch noch das Hauptargument "wir waren aber zuerst hier" lautet, darf man sich nicht wundern, wenn gegen einen Entschieden wird.

Die Aussage ist ein Armutszeugnis. Und dafür, dass du so ein "unangepasster Rebell" bist, kommt von dir sehr viel Mimimi. "Punks" wie du wollen nur provozieren, aber es soll sich bitte bloß nichts ändern und Verantwortung wollt ihr auch nicht übernehmen. Die meisten Leute wachsen da glücklicherweise irgendwann raus und werden erwachsen. (Ich kenne ein paar, die in den 80ern als Punks in Berlin gelebt haben. Rebellisch sind sie auf ihre Art immer noch, nur inzwischen dem Alter mehr angepasst, aber sie identifizieren sich nicht über asoziales Verhalten und übernehmen Verantwortung. Auch Freunde von mir sind, zumindest zum Teil der Punk-Szene zuzuordnen (die meisten passen nicht wirklich in Schubladen und definieren sich nicht über eine Szenenzugehörigkeit) und würden sich nicht selber für so eine Aktion feiern. Zumal sie selten nur Stammtischparolen nachplappern, ohne zumindest kurz selber zu googeln.)

Die Drinks kommen auf die anderen Leute an, das auf dem Boden liegen auf die Situation. Der Rest ist mehr widerlich als asozial. Es ging übrigens nicht allgemein ums Wildpinkeln, sondern um das Anpinkeln fremden Eigentums (Haustür). Noch dazu nur, weil einem etwas nicht passt, man aber zu feige ist, um den Mund aufzumachen und das Gespräch mit den Leuten zu suchen.

Nill
Fragesteller
@Virgilia

A was is groß doe arena macht veranstaltungen von 100 - 3000 leute, die haben 4 bühnen

B nicht alle haben frei, viele meiner freunde nicht und die künstler solln sich jetzt tourtechnisch nach den richten? Dann spielns lieber wo anders

C doch es is das problem des veranstslters und des künstlers wenn die leute nicht hin kommen können

Und wenn man in der stadt lebt braucht man kein auto, in meinem freundeskreis hat 1 person ein auto und ca 1/3 nen führerschein

.

Also is es gut wenn die wrlt sich verschlechtert?

Wenn kleinen künstlern die bühne genommen wird und nur mehr große bsnds auftreten können die das happelstadion voll bekommen

.

Ja aber wenn die richtige lobby dran arbeitet und die imobilienlobby hat gute conaktions dsnn schon dann können auch denkmahlgeschütze Häuser abgerissen werden

.

Ähm ja ähm ne man wächst nicht raus man is es oder is es nicht

Und ich hab Verantwortung ich hab nen job und ne wohnung und finanzier mir mein leben selbst ohne unterstützung von mami und papi wie die ganzen gestopften poidopunks die auf so wichtig machen in ihren plenen aber 0 plan vom Proletariat haben und einen dann nachts auf die straße setzen wenn man auf ihren sofa eingeschlafen is in ner fremden stadt

Meine freunde 19 - 63) san cool und sind für jeden Blödsinn zu haben und da knallt oft das Niveau auf den Boden. Und welcher punk findet es bitteschön nicht gut das auto von nem fascho als Toilette zu benutzen

Virgilia  23.08.2023, 00:53
@Nill

a) dann sollten die Veranstalter in der Lage sein, woanders Events zu organisieren. Wenn sie das nicht können, haben sie ihren Job verfehlt.

b) Im Gegenzug erwartest du, dass sich die Künstler nach der Minderheit richten, die an den Wochenenden arbeiten muss? Auch deine Kumpels und du werdet Urlaub, Ausgleichstage, Überstunden etc. haben. Wenn ihr das zeitlich nicht geregelt bekommt, habt ihr halt Pech. Die meisten Bandmitglieder in der Größenordnung werden selber auch arbeiten müssen, also werden sie ihre Auftritte auch danach planen.

c) Auch hier: nur weil es für dich ein Problem wäre, gilt das noch lange nicht für die Mehrheit. Selbst in Großstädten wird sich im Bekanntenkreis wohl jemand finden, der einen Führerschein hat. Selbst wenn er kein eigenes Auto hat, kann man sich eins leihen oder mieten (so teuer ist das nicht). Du redest mal wieder Probleme herbei, die eigentlich nicht existieren.

Die Welt verändert sich sowohl zum Guten als auch zum Schlechten. Es bringt aber nichts, wenn man wegen letzterem nur rumheult. Ich habe in meinen Beispielen, aus meiner Umgebung, sogar Möglichkeiten genannt, wie gerade kleineren Bands mehr Bühnen geboten werden könnten. Man muss nur Möglichkeiten finden wollen. Liest du den ganzen Text oder nur Schlagworte?

Es muss schön sein, wenn immer nur die bösen anderen schuld sind... Was habt ihr, auch als Besucher/Fans, denn bisher sinnvolles getan, um die Location zu retten? Also außer rumheulen und einen schlechten Eindruck hinterlassen?

Ich habe nicht gesagt, dass die meisten aus dem Punk-Dasein komplett rauswachsen, sondern aus dem asozialen, unreifen Verhalten. Zumindest die, die wirklich etwas erreichen/ändern und nicht nur große Töne spucken wollen. (Was nicht heißt, dass sie nicht weiter provozieren und anecken.)

Oh, möchtest du jetzt Anerkennung für ein Mindestmaß an Selbstständigkeit? Wenn's dir hilft, du bist so viel toller als die anderen, die im Gegensatz zu dir, von nichts eine Ahnung haben. Und du bist die einzige Person, die definieren darf, was ein "echter Punk" ist und bei wem es, gerade in der heutigen Zeit, nur Wohlstandsverwahrlosung ist. Wenn du scheinbar immer an so schlimme Personen gerätst, solltest du deine Menschenkenntnis hinterfragen. Oder aufhören Dinge, die vielleicht so sein könnten, als Tatsachen darstellen zu wollen...

Wenn du den Unterschied zwischen niveaulos und asozial nicht bemerkst, wirst du wohl wirklich letzteres sein. Aber du wechselst schon wieder das Thema. Es ging nicht um das Auto eines Faschos, sondern die Haustür einer Person, die sich über den Lärm beschwert. (Wofür es übrigens zig Gründe geben kann, von Kleinkind im Haushalt bis Migräne.) Was das bringen soll, außer noch mehr Abneigung und damit mögliche negative Auswirkungen für die Location, konntest du bisher nicht sagen.

Nill
Fragesteller
@Virgilia

A so macht man die ganzn kleinen sachen kaputt und es gibt ein monopol der großen und kleibe bands haben hauch ein problem eine bühne zu finden wenn nur mehr großveranstalter am markt sind

B ne ich erwarte von den bands nicht das sie sich danach richten wann wer arbeitet du hast gesagt das die bands nur am Wochenende spielb solln weil da die leute frei haben. Und zur info die meisten bands die auf tour sind ziehn das durch und treten nicht nur sanstags auf und fahrn dann 300.000km zurück zum hackeln

C doch klar gilt das für die mehrheit weil die mehrheit einfach in der stadt wohnt. Die meisten die zur arena gehn san wiener und die aus st pölten, Salzburg und graz kommen hauptsächlich mit dem zug/bus

Und ernsthaft für ein Konzert um 150€ ein auto leihn? Sorry aber das macht doch niemand

Und doch san san probleme due existieren, wenns kein öffi gibt und net zentral is kommen die leute kaum zur Veranstaltung

.

Du hast von nem komischen straßenfestival geredet dss is nicht das gleiche - echt nicht

Besonders statt jede woche musik nur mehr 1x im jahr?

Und ne wenn man die klrinen sachen vertreibz gibt es keine alternative und nur batbetrieb zahlt sich auch nur so semi aus sieht man beim Q das schon wieder insolvent is seit es die auftrittslizenz verloren hat

Außerdem gibt es bands die klnnen garnicht öffentlich auf der straße auftreten weil sie anonym bleiben müssen und die gefahr eines anschlags besteht zb moscow death brige

.

Was solln die fans machen wenn die großen gegen einen sind?

Besetzen, das geht in den seltenensten fällen langfristig gut

.

Ich bin nicht die person die definiert was punk is

Es gibt nen konsens

.

Toll und warum zieht die person dann dort hin wenn man weiß das gegenüber konzerte stattfinden? Msn kann nicht wo hinkommen underwarten das alle sich nach einen richten.

Du gehst auch nicht in ein veganes resterant und bestellst ein kalbsschnitzl weil du soja nicht essen darfst und bestehst drauf. Dann geht man halt in ein anderes lokal wos kalbschnitzl gibt

Virgilia  23.08.2023, 13:59
@Nill

Du solltest endlich lernen Behauprungen von Tatsachen und Vorschläge von Forderungen zu unterscheiden. Sonst machst du dich lächerlich und darfst dich nicht wundern, wenn dich niemand ernst nimmt. Außerdem solltest du aufhören Probleme zu konstruieren, wo gar keine sind, nur weil du nicht in der Lage bist, Lösungen zu finden/sehen.

Ich habe mehrere Beispiele genannt, das Fest war nur eins davon. Zurzeit gibt es in der (Klein-)Stadt, wie jeden Sommer, zwei Konzerte pro Woche, wobei von Schlager bis Metal alles vertreten sein kann. Das eine Konzert wird von der Stadt organisiert, das andere von einer privat geführten Bar. So werden vor allem die kleinen Bands gefördert. (Wo liest du bitte das Gegenteil raus?)Ansonsten gibt es, gerade in Ballungsgebieten, Clubs und Lokale, in denen immer wieder kleinere Konzerte stattfinden. Je nach Kundenstamm auch "härtere" Sachen. Wenn es bei euch wirklich nur diese eine Adresse gibt, für die es nicht möglich ist, eine neue Location zu finden, ist das ein Armutszeugnis für die Szene bei euch. Das nur Großveranstalter Konzerte organisieren dürfen, fantasierst du dir selbst zurecht.

Wenn Bands touren, müssen sie sich nach verschiedenen Dingen richten. Es ging aber bei meinem Vorschlag nicht vorrangig um durchs ganze Land tourende Bands, sondern um Veranstaltungen an sich. Und nur weil deine kleine Bubble auch am Wochenende arbeiten muss, gilt das immer noch nicht für die Mehrheit der Leute. Oder warum glaubst du, werden fast alle Großveranstaltungen an Wochenenden geplant? Ich war auch schon in der Woche bei Konzerten, aber dann hatte ich den nächsten Tag entweder frei oder hatte eine kurze Nacht. Das war dann mein persönliches Pech und nichts, worauf andere Rücksicht nehmen müssen.

Davon abgesehen, dass man sich, wenn man ein halbwegs intaktes soziales Umfeld hat, auch kostenlos bei Freunden, Familienmitgliedern oder Kollegen ein Auto leihen kann, weiß ich nicht, wo du die 150€/Tag her hast. Wer so viel zahlt ist selber schuld. Und selbst wenn, kann man den Preis durch die Anzahl der Personen teilen. (Ich weiß allerdings immer noch nicht, warum sich die Vorstellung von Sonderbussen so sehr überfordert.)

Du nimmst dir das Recht raus zu beurteilen, wer ein echter "Punk" ist und wer nicht. Dabei möchtest du doch selber, dass dir vorgekaute Lösungen vorgelegt werden, damit du schön weiterjammern kannst und ja nicht den Ar*** hochbekommen musst. Um den Verantwortlichen zu zeigen, dass man einen Kulturort schützenswert findet, kann man u.a. Gespräche suchen (Anwohner, Verantwortliche, andere Fans), Unterschriften sammeln, Demos organisieren, etc. (Achtung, das sind nur ein paar Beispiele, die man tun könnte, bevor du wieder Ausreden suchst, warum das für dich, und damit für niemanden, möglich ist.) Aber es ist natürlich bequemer zu sagen, "die da oben sind an allem schuld und wir haben eh keine Chance" und in Selbstmitleid zu versinken.

Warum eine Person irgendwo hinzieht, kann unterschiedliche Gründe haben. Vielleicht war da einfach eine bezahlbare Wohnung frei oder die Person wurde nicht ausreichend informiert. Ohne den Lärmschutz zu kennen, kann man auch nicht sagen, wie störend die Lautstärke und die Bässe in den Wohnungen sind. Wenn man anstatt auf asoziales Verhalten auf freundliche, sachliche Gespräche gesetzt hätte, hätten vielleicht auch am Gebäude selber Maßnahmen ergriffen werden können (z.B. besser isolierte Fenster, um Mietminderungen zu entgehen). Aber der Zug dürfte abgefahren sein.

Wenn man den Großteil der Leute auf seiner Seite hat (insbesondere ebenfalls betroffene), es sich nicht (absichtlich) mit den Behörden verscherzt und sich an die Auflagen hält, können einem ein paar Beschwerden gar nichts anhaben. Wenn man lieber laut, aber kampflos aufgeben will, ist das,auch eine Entscheidung.

Schlecht ich hab keine Karten bekommen obwohl ich hin wollte

Klar sind sie die beste Band der Welt.

Ich finds gut das sie immer nochmal einen drauflegen aber geärgert hab ich mich natürlich schon als die Karten sofort weg waren.

Lg

"Irrelevant". Das Leben ist nicht immer fair und man muss Fans auch nicht immer den Hintern pudern

Nill
Fragesteller

Daswar nicht die frage