Wie kann ich meine Eltern überreden, auf ein Konzert zu gehen?

2 Antworten

Karten werden wahrscheinlich mindestens 100€ kosten und bestimmt bis zu 300€ gehen.

Eigentlich sollte man gleich zum Vorverkaufsbeginn dabei sein, sonst ist die Chance am Nachmittag quasi gleich 0. Die Nachfrage wird enorm sein.

Das mit dem Ticket reservieren geht nicht. Du musst dich am besten so zeitig wie möglich mit der Email, mit der du auch die Karten kaufen wirst, auf Eventim für das Konzert zu dem du willst registrieren. Da wird irgendwann aus den registrierten Adressen eine bestimmte Anzahl ausgewählt, die zum Vorverkauf ausgewählt werden. Der Rest landet auf der Warteliste und geht höchstwahrscheinlich leer aus. Kenne das System schon von Ticketmaster für die USA, zwar nicht Taylor Swift, aber das war auch ein totales Desaster

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besuche regelmäßig Konzerte in jeder Größenordnung

Du kannst nur Tickets kaufen, wenn du mit einem Presale Code dazu eingeladen wirst. Dazu musst du dich bis Freitag für den Presale registrieren und wirst mit Glück dann dafür ausgewählt - Einen “normalen” Sale für alle wird es wahrscheinlich gar nicht geben.

Preislich gesehen denke ich, dass man ab 60/70€ schon Tickets bekommt. Geht aber sicher auch hoch bis 400-500€

Der Ticketverkauf hat das “Wer zuerst kommt, bekommt zuerst Tickets” Prinzip. Es werden sicher mehr Presalecodes vergeben als es Tickets gibt, also wenn du nicht spätestens 10 Uhr auf den Link in deiner Einladung klickst (falls du eine bekommst) kriegst du auch keine mehr, außer vielleicht ein paar vereinzelte