Welcher Creedence Clearwater Revival-Song ist Euer Favorit?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Lookin' Out My Back Door 30%
Bad Moon Rising 25%
Hey Tonight 15%
Fortunate Son 10%
Green River 10%
Travelin' Band 5%
Up Around The Bend 5%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nee nee, mein lieber...keine Abstimmung...."Lookin' out My Back Door" ist zwar für mich der 'schwächste' Song von den hier genannten Songs...bleiben immer noch genug über, die ich gut finde. Doch du sollst noch wissen, dass "Who'll Stop The Rain" eines meiner Favoriten ist. Von "Suzie Q" wollen wir mal nicht reden, der Song steht eh jenseits von Gut und Böse.^^

"Who'll Stop The Rain" ist die B-Seite von "Travelin' Band" - und das war meine erste gekaufte Single von CCR.

Über "Who'll Stop The Rain" habe ich damals mal nen anderen Text geschrieben. Das hieß dann "Who'll take LSD".

Refrain: "Two are taking - two are shaking - who'll take LSD" 🎶🤪

Fortunate Son

"Fortunate Son" ... singe und spiele ich auch immer mit unserer Band! :-)

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.

Der Song ist unglaublich beliebt hier auf GF. Das habe ich schon mehrfach festgestellt. Es liegt vielleicht an dem einmalig tollen Gitarrensound ?

Hey Tonight

Zu Band-Zeiten haben wir stets "Bad Moon rising" im Repertoire gehabt - kam immer gut an.

Meine Favoriten waren immer "Hey tonight" und "fortunate son".

Lookin' Out My Back Door
  1. Lookin' out my back Door
  2. Fortunate Son
  3. Travelin' Band
  4. Bad Moon Rising
  5. Hey Tonight
  6. Up around the Bend
  7. Green River

Ich mag so ziemlich alle Songs von CCR

Travelin' Band

Genial, aber Up Around The Bend ist auch klasse.

Bad Moon Rising ist aber auch nicht übel...

Doofe Frage, zu viele richtige Antworten...