Wer kennt disese ost-deutsche Band aus den 70-ern?

3 Antworten

Bist du dir sicher, dass das ne DDR-Band ist und nicht eine aus dem damaligen sozialistischen Ausland? Beim Sänger köönte ich mir Neumi vorstellen, also Hans-Joachim Neumann von Karat, da passt der Rest aber auch nicht.

jessewhite
Fragesteller

Ganz sicher, dieses Foto hat mir ein bekannter geschickt, der in der damaligen Sowjetischen Union aufgewachsen ist. Es gab viele musikalische Sendungen, welche Musik aus der DDR ausgestrahlt haben. Laut seinem Vermerk auf dem Foto, müsste das eine Band namens "Americka Bites" sein, er ist sich aber unsicher, ob das wirklich der Name der Band ist oder ein Lied oder was ganz anderes...

metalfreak311  14.09.2023, 20:44
@jessewhite

Dann kann ich dir nicht helfen, tut mir leid. Renft ist es jedenfalls mit Sicherheit nicht. Da hat Klaus Renft Bass gespielt, und der sah völlig anders aus als der Typ auf dem Foto in der Mitte.

Grinsekater1812  14.09.2023, 21:16
@jessewhite

Ja, Metalfreak...an Neumi habe ich auch schon gedacht...aber andererseits sieht der eine aus wie Cäsar...nun, ich weiß nicht genau.^^

metalfreak311  14.09.2023, 21:54
@Grinsekater1812

Der Gitarrist von Neumis Rock Circus hieß Stefan Schirrmeister oder -macher, und der sah auch ganz anders aus als der Gitarrero vorn...

jessewhite
Fragesteller
@Grinsekater1812

Das ist nämlich etwas, was ich auch nirgendwo online finde, keine Information...Ist auch ein komischer Name für eine ost-deutsche Band aus der Zeit...Nicht meine persönliche Vermutung und da ich auch nicht besonders viel vom DDR Rock weiß, bin ich da offen für alle Meinungen und Vermutungen

Grinsekater1812  14.09.2023, 21:21

Also wenn das mit der DDR und Rund nicht wäre, könnte man alles mögliche denken. Der Typ ganz vorne sieht aus wie Randy Bachman von BTO....aber das ist ja abwegig.^^

metalfreak311  14.09.2023, 21:59
@Grinsekater1812

Ja, aber kürzlich erst habe ich auf dieser Seite hier auch erfahren, dass Angel Witch , ja, die NWOBMH-Helden, bei RUND aufgetreten sind. Hätte ich nie gedacht. Und an Girlschool kann ich mich sogar noch erinnern. Da gibts nicht mal nen Clip bei YT...

Grinsekater1812  15.09.2023, 10:42
@metalfreak311

Is' ja unglaublich....das mit Girlschool...^^ Das wußte ich auch nicht....und du hast sie im Fernsehen gesehen?

metalfreak311  15.09.2023, 11:28
@Grinsekater1812

Ja, 1980, da war ich bei der Fahne. Mittendrin riefen mich die Uffze, die ja meinen Musikgeschmack kannten, in den Fernsehraum. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, sie haben da gerade "C'mon Let's go" zelebriert.

Grinsekater1812  15.09.2023, 11:33
@metalfreak311

Wie gesagt....unglaublich.^^Ich habe nun schon so viele DDR-Rockmusik-Bücher seit der Wende gelesen, auch über das ganze Drum herum...aber das habe ich nirgend lesen können. Nun ja, wieder was gelernt.

100 % sicher bin ich mir nicht, Aber das könnte sich um 'Renft' handeln., die dann 1975 verboten wurden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Drengr  15.09.2023, 12:49

Wollt ich auch schon schreiben ;-)