Porzellanteller von Rosenthal bestimmen?

Es sind an den Tellern keine Beschädigungen vorhanden !

2 Antworten

Guten Abend Alocinstark und willkommen auf gutefrage,

bei Porzellanfragen sind Fotos sehr hilfreich.

Wenn selbst die Porzellanmanufaktur Rosenthal und das Porzellanmuseum keine näheren Informationen über diese Teller geben können....wer dann?

Ich hab auf der größten Plattform - mit Deinen Bezeichnungen - recherchiert, aber keine einziges Angebot bzw. Verkauf gefunden.

Zu einer Wertfrage gehören - außer Fotos - eine Zustandsbeschreibung; sind Chips, Abplatzer oder sonstige Beschädigungen vorhanden.

Es nützt deshalb nichts Dir, irgendeinen Wert zu nennen, wenn der Markt für diese Teller nicht vorhanden ist.

Ich würde auch gern wissen, was sie wert sind:-)

Willst Du die Teller verkaufen ?

Falls Du trotzdem noch Bilder hochladen willst; so geht es:

Über das Menü "Details zur Frage ergänzen" kannst Bilder nachträglich einstellen

Alocinstark
Fragesteller

Vielen Dank für ihre Antwort. Ich habe mit Bildern ergänzt.

Ja, es macht mich ganz kirre, dass sich so gar keine Infos über diese Teller finden lassen. Komisch ist ja auch, dass sie 1987 hergestellt wurden, Umberto Banchelli aber schon 1975 verstorben ist.
Mir fällt auch nichts mehr ein...

MfG

Margita1881  17.05.2021, 16:51
@Alocinstark

Sehr gerne Alocinstark,

ich fand auch rein gar nichts im Netzt.

Gut, Rosenthalt wird die Teller 1987 wieder nachproduziert haben.

Das Tellerfoto in den Pastelltönen sieht sehr schön aus; kann mir eigentlich vorstellen, dass sie gut verkauft werden können.

Weißt Du noch, was sie gekostet haben?

Alocinstark
Fragesteller

Ja, diese Teller würde ich auch gern verkaufen:-)

Alocinstark
Fragesteller

Ah ja, sie wurden sicher nachproduziert. Die Teller wurden mal vor 25 Jahren von meiner Mutter erworben und ich möchte sie alle für 200 € verkaufen. Mal schauen:-)

Margita1881  18.05.2021, 09:55
@Alocinstark

Deine Preisvorstellung empfinde ich als sehr fair. Die Porzellanmanufaktur Rosenthal gehört zu den hochpreisigen Luxusmanufakturen.

Stell sie mit einem noch höheren Preis + Preisvorschlag auf eBay ein und warte mal ab, was Dir angeboten wird.

Dann wünsche ich Dir einen guten Verkauf und LG, Margita

Dieser Herr war wohl recht umtriebig. Er hat auch für Seltmann-Weiden designed. Ich würde dir raten damit zu einem Auktionshaus zu gehen.