Rosenthal Sammeltassen Wer kennt sich damit aus?

3 Antworten

Würde im Zweifel sonst auch einfach mal einige Antiquitäten Händler Fragen. Der mir bekannt ist war jedenfalls sehr nett und hat unsere alten Antiquitäten auch angekauft: https://www.ifantik.de/service-dienstleistungs-angebote

Margita1881  26.11.2019, 19:47

Dein Link ist eine Adresse in Österreich.

Ich vermute mal, der FS wohnt eher in Deutschland.

Hallo Speed84000 und herzlich willkommen auf gutefrage,

zuerst will ich meine Begeisterung, über diese wunderschönen antiken Sammeltassen, zum Ausdruck bringen !

Die 1. Porzellanstempel Tasse mit grüner Inschrift Rosenthal Selb Bavaria, darüber Krone, zwei gekreuzte Stäbe, dünn unterstrichen wurde von Rosenthal in der Zeit von 1907 bis ca. 1910 verwendet.

Die 2. Porzellanstempel Tasse mit grüner Inschrift Rosenthal, darüber Krone, zwei gekreuzte Stäbe, dick unterstrichen wurde von Rosenthal in der Zeit von 1910 bis 1945 verwendet.

Von Sammeltassen gibt es keine Modell-, Serienbezeichnungen im Gegensatz zu kompletten Servicen.

Antikes Rosenthal Porzellan ist sehr gefragt, besonders wenn das Modell ein außergewöhnlich schönes Dekor aufweist (wie Deine), und es werden sehr gute Preise bezahlt.

Ich schätze jedes Set auf mindenstens 150€ evtl. auch mehr !

Sehr gerne:)