wie finde ich den Wert eines Rosenthal-Porzellangeschirrs heraus?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Rosenthal ist nicht pleite, sondern wurde von der englischen Gruppe Wedgewood übernommen. Neben Pfandleihern ist ein solides Auktionshaus ein guter Ort, um den Wert zu ermitteln.

MfG Daene69

Wenn man ein Service veräusser will, bitte komplett zu einem Auktionshaus nach vorheriger Anmeldung gehen, die sagen einem dann was der Aufrufpreis ist, darunter wird es nicht verkauft. Wenn man damit einverstanden ist, hat man auch immer etwas schriftliches in der Hand. Ebay ist nur etwas für Schnäppchenjäger, billig ganz alte Sachen kazufen. Noch eines Rosenthel ist im moment nicht so gefragt. Ich würde wenn der Preis nicht stimmt noch warten.

Seit Rosenthal pleite ist,ist das meines Wissens nach nicht mehr soviel wert,glaube das mit dem Porzellan wird auch überschätzt.

Was möchtest Du wissen?