Rosenthal Geschirr?

2 Antworten

Moin,

das Modell nennt sich Asimmetria Schiefer und wird auf eBay zu diesen erzielten Preisen verkauft, daran kannst Dich orientieren:

https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_nkw=rosenthal+asimmetria+schiefer&_sacat=20625&LH_Sold=1&LH_Complete=1&_sop=2

Für eine Werteinschätzung müsste man den Zustand der Teller wissen; irgendeinen Wert anzugeben bringt deshalb wenig.

Das müsste man auch wissen:

  • Ist das Geschirr vollständig ?
  • Aus wievielen Teilen besteht es?
SavageLeeK 
Fragesteller
 12.12.2021, 13:33

Es besteht aus 12 Speisetellern, 8 Frühstückstellern, sowie 2 Schalen, 1 große und eine kleine mit Untertasse und einem Milchkännchen.

Zustand ist übrigens einwandfrei.

1
Margita1881  12.12.2021, 13:40
@SavageLeeK

Preislich erzielst am meisten, wenn Du die Teller nicht als Gesamtpaket, sondern einzeln verkaufst.

Für einen 1 Speiseteller würde ich z.B. 19,90€ verlangen

Wichtig ist den Zustand als TOP zu bezeichnen.

4
SavageLeeK 
Fragesteller
 12.12.2021, 13:44
@Margita1881

Dankeschön, ja, das einzelne Verkaufen war schon geplant. Soll ich das einfach auf eBay Kleinanzeigen regeln oder auf etwas speziellem?

1
Margita1881  12.12.2021, 13:54
@SavageLeeK

Gern geschehen,

würde ich eher auf eBay Kleinanzeigen anbieten; auf eBay verkaufe ich seit dem neuem Zahlungssystem nichts mehr; wenn der Käufer will, hast nichts mehr zu lachen und kannst nur noch verlieren.

Hood.de ist auch eine seriöse Plattform, halt nicht sooo bekannt.

4

Asimmetria Schiefer heißt das Modell. Speiseteller werden zum Preis von um die 20 Euro das Stück angeboten. Frühstücksteller um die 15.