Rosenthal Geschirr?

2 Antworten

Moin,

das Modell nennt sich Asimmetria Schiefer und wird auf eBay zu diesen erzielten Preisen verkauft, daran kannst Dich orientieren:

https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_nkw=rosenthal+asimmetria+schiefer&_sacat=20625&LH_Sold=1&LH_Complete=1&_sop=2

Für eine Werteinschätzung müsste man den Zustand der Teller wissen; irgendeinen Wert anzugeben bringt deshalb wenig.

Das müsste man auch wissen:

  • Ist das Geschirr vollständig ?
  • Aus wievielen Teilen besteht es?
SavageLeeK
Fragesteller

Es besteht aus 12 Speisetellern, 8 Frühstückstellern, sowie 2 Schalen, 1 große und eine kleine mit Untertasse und einem Milchkännchen.

Zustand ist übrigens einwandfrei.

Margita1881  12.12.2021, 13:40
@SavageLeeK

Preislich erzielst am meisten, wenn Du die Teller nicht als Gesamtpaket, sondern einzeln verkaufst.

Für einen 1 Speiseteller würde ich z.B. 19,90€ verlangen

Wichtig ist den Zustand als TOP zu bezeichnen.

SavageLeeK
Fragesteller
@Margita1881

Dankeschön, ja, das einzelne Verkaufen war schon geplant. Soll ich das einfach auf eBay Kleinanzeigen regeln oder auf etwas speziellem?

Margita1881  12.12.2021, 13:54
@SavageLeeK

Gern geschehen,

würde ich eher auf eBay Kleinanzeigen anbieten; auf eBay verkaufe ich seit dem neuem Zahlungssystem nichts mehr; wenn der Käufer will, hast nichts mehr zu lachen und kannst nur noch verlieren.

Hood.de ist auch eine seriöse Plattform, halt nicht sooo bekannt.

Asimmetria Schiefer heißt das Modell. Speiseteller werden zum Preis von um die 20 Euro das Stück angeboten. Frühstücksteller um die 15.