Geschirr Rosenthal

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt ganz auf die Sorte und den Zustand an, und auf dein Verlangen und auf das BEdürfnis des Verkäufers es entweder schnell los zu werden oder einen Riesengewinn einzufahren. 12 Teile ist ja auch nicht grad die Welt! Und dann bekommst du für mehr Besuch wohlmöglich gar keine Teile mehr nach, oder wenn mal eine Tasse kaputt geht!?

http://tinyurl.com/rosenthalgoldrand

ich hab aber auch schon in Möbelscheunen, Fundgruben, Kaufhäusern der AWO für ganz kleines Geld komplette Goldrandservice gesehen. Das will ja keiner (wenige) weil es, wie du schon sagtest, nicht spülmaschinengeeignet ist. Wenn du mit dem Argument wenig interessiert scheinst, bekommst du es wohl günstiger

Schau mal, hier eins für 65,- €

schalomisrael  11.07.2011, 16:33

Huch, sowas hab ich auch im Keller stehen. Von meiner Oma, noch umfangreicher, noch älter. Und das könnte jeder für seine Junggesellenabschiedsparty zerdöppern? So wertlos? Traurig, dann lass ich doch im Keller und seh es mir hin und wieder an. Ich liebte meine Oma sehr ....

koch234  13.07.2011, 21:57
@schalomisrael

Ja, nach der Ebayeinstuffung hat vieles inflationär an Wert verloren. Aber vielleicht wird es ja noch mal wieder anders?

Ich verschenke lieber solche Sachen, als dass ich mir einen Schnäppchenverkauf für 1(!) Euro antue ;-)

Obwohl ich mich auch als Jäger und Sammler oute, ich hab schon fpr meine Ma ein schönes Goldrandservice für 1 Euro ergattert, leider hat der Verkäufer den teuren Versand (12,-) nicht für adäquates Verpackungsmaterial genutzt und so war einiges kaputt gegangen. :-(

Zum Glück war für eine alte Frau und ihren gelegentlichen Besuch noch reichlich genug heilgeblieben - und wer braucht schon eine Kaffeekanne!? ;-)

Was du machen kannst geh in ein Antiquitätengeschäft und schau dir da die Preise an für solches Porzellan.