Ist altes Porzellan von Alt Schönwald (ca. 1930) etwas wert?

3 Antworten

Porzellan dieser Manufaktur war beliebt, ist zur Zeit aber leider nicht sehr gefragt und wird von Antiquitätengeschäften angefangen bis hin zu eBay, mehr oder weniger "verschleudert" zu günstigen Preisen.

Mein Tip: halte dieses Kaffeeservice in Ehren, denn wer weiß, vielleicht steigt die Nachfrage in ein paar Jahren und dann bist du froh, wenn du es noch komplett hast!

die beste Antwort findest du entweder in einem Antiquariat, bei einem Auktionator oder einen Sachverständigen

geh zu einen händler der viel erfahrung hat,und so wie sich das anhör bstimmt ein paar hundert euro

Kann mir jemand mitteilen, welche Schrift sich auf dem Goldrand befindet?

Hallo, gern möchte ich wissen, welche Schrift sich auf dem Goldrand befindet. Schön wäre es auch zu erfahren, ob es sich um einen Text oder nur einzelne Buchstaben handelt.

Der Goldrand befindet sich auf einem Rosenthal Kaffeeservice Form 2000; es ist über 50 Jahre alt.

...zur Frage

Hallo habe komplettes Kaffeeservice von BAVARIA eierschalenfarben mit Goldrand u. eingearbeitetem Wellenmuster aus den 50er Jahren von meiner Mutter. Wert ?

...zur Frage

verfärbungen beim geschirr

habe ein altes weimar porzellan kobalt blau mit goldrand geschenkt bekommen. leider sind die goldränder teilweise rötlich verfärbt, wie bekomme ich den alten goldglanz wieder hin, oder geht das gar nicht mehr?

...zur Frage

Geschirr Rosenthal

Mir wurde ein 12- teiliges Geschirr - Rosenthal - angeboten, cremefarbig mit Goldrand. Essservice und Kaffeeservice. Es ist ca. 40 Jahre alt und nicht spülmaschinengeeignet. Wer kennt sich aus mit Preisen ? Was könnte es wert sien, ich möchte auch nicht zu viel dafür zahlen.

...zur Frage

Wie schreibt man eine gute Geschichte die auch viele lesen werden?

Wie schreibt man eine gute Geschichte, die auch so gut ist das man sie ohne bedenken veröffentlichen kann und die auch viele Lesen werden? Worauf muss man da besonders achten damit man sich mit einer schlechten Geschichte nicht lächerlich macht? Was kommt gut an? Was eher schlecht? Es ist klar das das erste Buch was man schreiben würde noch nicht sehr bekannt sein wird und nicht sehr erfolgreich sein wird, aber habt ihr Tipps wie man lernt gute Geschichten zu schreiben die auch interessant für den Leser sind?

...zur Frage

Altes Fürstenberg Kaffeeservice - Wert?

Wieviel könnte es wert sein?

Altes (antikes?) Fürstenberg-Kaffeeservice, vermutlich aus der Aussteuer meiner Großmutter.

Cremefarben mit Goldrand oben, an den Henkeln und unten am Fuß, kleines zartes Blümchenmuster. Vermutlich handbemalt.

Komplett 10teilig, mit Kaffeekanne, Zucker- und Milchtöpfchen, einigen Anrichteplatten für Kuchenstücke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?