Die härteste Band der Welt?

12 Antworten

Da gibt verschiedenen deutingen zum Thema härte. Ist es Instrumental, dann wirde es vermutlich eine Death Metal bzw. Brutal Death Metal Band, ggf. Grindcore. Geht es um Lyrics sind es vermutlich (Brutal) Death Metal oder Black Metal Bands. Sei es die Hintergrundgeschichte der Band, dann wird es vermutlich eine Black Metal Band sein. Bands ausm Thrash, Heavy oder Power Metal können es nicht sein.

Lolly9714
Fragesteller

Ja, das ist natürlich auch Ansichtssache... Ich dachte nur, vielleicht gibt es eine, die einfach als diese bekannt ist. ^^

Joshnsg  08.10.2012, 18:15
@Lolly9714

Ne da gibt es keine, da gibt es wie gesagt ganz unterschiedliche Züge. Und keine ernsthafte Band betitelt sich so.

Lolly9714
Fragesteller
@Joshnsg

Wollen wirs hoffen... Gut, dann danke an dich!

Ich schätze mal er meint Bolt Thrower ! Habe das auch schon ab und an mal gelesen das die wohl auch als die härteste Band der Welt bezeichnet werden, da die Texte so gut wie immer ( Sorry kenne nun nicht alles von denen auswendig :D ) vom Krieg o.ä. handeln !

"Die Texte beschäftigen sich hauptsächlich mit den Themen Krieg, Gewalt, Ehre und Leid. Dabei werden keine Schlachten aus der Geschichte benannt oder nacherzählt."

( Quelle: Wikipedia )

mfg Ragman

Es gibt viele Bands, die extrem sind und auch nicht gerade harmlos. Allerdings kommt es auch immer darauf an, wie man für sich selbst "brutal" definiert. Ich z.B. bin großer Eisregen fan und finde das alles teilweise nicht wirklich brutal, zumal es schlimmeres gibt und das nur fiktive Gewalt ist.

Hingegen denke ich, dass z.B. ein paar Bands im NSBM (National Socialistic Black Metal) recht brutale Texte schreiben können.

Aber grundsätzlich denke ich, dass es eine Band aus dem Brutal Death Metal Genrebereich meint. Mir fällt da ganz spontan Cannibal Corpse und Konsorten ein :)

Aber die brutalste Band der Welt ?! Die gibt es nicht!

Lolly9714
Fragesteller

Ja, sicher, Ansichtssache... Ich dachte nur, vielleicht gäbe es eine mit diesem inoffiziellen Namen :D

Das ist leicht: Anaal Nathrakh - The Codex Necro Kenn bis jetzt keinen der mehr holzt als die Jungs, hör dir mal den "song" "Pandemonic Hyperblast" an.

Marduk - Panzerdivision Marduk Galt für ne lange Zeit als härtestes Metal-Album, quasi das "Reign in Blood" des Black Metals.

Ich weiß ich bin Spät dran aber die Brutalste Bans meines erachtens ist Rings of Saturn: Verdammt anspruchstvoll, Schnell und voller Disharmonien. Ihre verrücktheit hebt die Brutalität auf eine neues Level.

Das Lied mit den meisten Disharmonien ist Lallasu Xul! Sehr geiles Intro