Härteste Metal Band

7 Antworten

Was jeder so als das Härteste empfindet, ist höchst individuell und hängt stark vom eigenen Geschmack ab.

Was so Musik und Stimme angeht, finde ich ist Deicide (Death Metal) und/oder Endstille, Marduk (Black Metal) das Härteste. Textlich könnte sowas wie Six feet Under (Death Metal) im Commandment das Härteste sein. (Oder irgendeine ziemlich eindeutige Rechtsrock Band, denn solche Texte will wirklich niemand).

Live Auftritt würde ich sagen Watain (BM)und Privatlebenmäßig die Jungs von Mayhem und Burzum (wegen den ganzen Mordgeschichten und Kirchenröstungs Touren).

Allerdings könnte man vielleicht auch im Grindcore, Goregrind und Deathcore Bereich was noch härteres finden.

Das finde ich nicht so leicht zu beantworten. Einige denken, alles, wo ordentlich Gedresche und Screaming vorkommt, sei hart, was ich nicht so sehe. Ich empfinde Marduk z. B. als sehr hart, aber einige wiederum finden, dass es noch weit aus härtere gibt.

Chyronix
Fragesteller

Naja mir ging es hauptsächlich um eine ziemlich harte Stimme wo sich Metal Fremde denken was nur los sei mit der heutigen Musik :D

WillScarlet  19.04.2014, 19:06
@Chyronix

Wenn es dir um das Empfinden von Metal Fremden geht, kannst du so ziemlich jede Band nehmen, was die Stimme betrifft. Wer mit Metal nichts zu tun hat, wird schon geschockt sein, wenn er die Stimme von Sachen wie Dostulata von den Apokalyptischen Reitern hört, obwohl es von der Musik her eher soft ist.

Der Style "Djent" mit Bands um Meshugga ist auch hart. Sonst auch extreme, gutturale Gesänge wie Stigma aus Tschechien, Amon Amarth usw

Alle Bands aus dem Bereich brutal death metal/grindcore/goregrind/p0rngrind...