Man diskutiert viel, Beschäftigt sich mit politischen und gesellschaftlichen Themen. Verglichen mit dem GK kommt größtenteils der gleiche Stoff dran - von den Themen her zumindest - man geht aber tiefer in die Details. Es kann auch schon sein, dass man an einer Hausaufgabe - mit 2-3 Fragen - ca. 2 Schulstunden sitzt und darüber diskutiert. Du musst also nicht nur Englisch reden können, sondern es muss dir gefallen. Du musst darin aufgehen können. Grammatik und ein angemessener Wortschaft werden vorausgesetzt, genau wie eine angemessene Ausdrucksweise. Habe den LK in der 12. ebenfalls gewählt - und es war die richtige Wahl. Klausuren? Naja, im LK kommen nur Abiturklausuren dran, und es werden knallhart Fehler angestrichen. Einfach ist es also keinesfalls. Du musst Englisch können, und du musst die Sprache vor allem mögen. Leider kommt es oft genug vor, dass Leute, die kein Englisch können, den LK dennoch nehmen. Aber gut, wenn dir das alles liegt, was ich erwähnt habe, nehme den LK auf jeden Fall.

...zur Antwort

Das dürfte um einiges "härter" sein als Suicide Silence.

https://www.youtube.com/watch?v=VdMF-dPxD08
...zur Antwort

Es gibt Metalheads, die das nicht so sehr mögen, und das ist noch nett ausgedrückt. Ich persönlich höre sehr gerne Deathcore (Lieblingsalbum aus der Deathcore-Szene ist Oceanos "Depths"), aber ich höre auch relativ viel (Technical) Brutal Death Metal u.a. Slaughterbox und Monumental Torment. Ich mag auch die alten Sachen von Good Charlotte "The Young and The Hopeless" und von Sum 41 "Chuck". Noch ein Tipp: Wenn du auf der Suche bist nach Metalcore-Bands, dann solltest du auf keinen Fall schreiben, dass diese Bands Metal-Bands sind, denn das wird hier auf GF.net nicht sehr gerne gehört.

...zur Antwort

Mich beruhigt sie, sehr, sehr gut sogar. Das liegt wohl nicht an der Musik, sondern an Dir. An der Musik (alleine) kann es nicht liegen. Gibt es eventuell noch andere Einflüsse von der Außenwelt, die dich aggressiv machen?

...zur Antwort

Red - Confession (What's Inside My Head)

...zur Antwort