Suche bekannte Black Metal Band?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Gradle of Filth
Marduk
Behemoth
Mgla(zwar nicht sehr bekannt, aber sau gut :))

Was das härteste Genre ist? Vielleicht Slaming Brutal Death Metal.

Da kann ich Abnormity empfehlen, das haut ordentlich rein ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Casual1948
07.08.2016, 11:23

MGLA ist momentan sehr bekannt, werden in der Szene zu krass gehypet.

0

Die bekanntesten Bands sind sicher Burzum, Mayhem, Darkthrone und Satyricon, da diese aus den Anfangstagen des Genres nicht wegzudenken sind.

Was die Härte angeht, naja, das ist eigentlich nicht unbedingt ein Merkmal des Black Metals. Aber du könntest mal Nagelfar antesten (hier vor allem das Album Virus West) oder die Band Truppensturm.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die bekanntesten dürften Darkthrone, Burzum und Mayhem sein. Die waren sozusagen der harte Kern der ursprünglichen norwegischen Szene, und Mayhem und Burzum sind durch die Kirchenbrandstiftungen und den Mord an Euronymus damals ziemlich in die Schlagzeilen gekommen, haben also auch über die Szene hinaus einen gewissen Bekanntheitsgrad.

Was das härteste Genre angeht...das ist wahrscheinlich Ansichtssache. Ich würde aber auch in Richtung Brutal Death Metal tendieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hahlol22
07.08.2016, 00:27

Ich danke dir vielmals.Du bist mit deiner knappen Antwort schnell zum Punkt gekommen. Falls ich keine besseren Finde, bekommst du die hilfreicheste Antwort \m/!

0

Also ich würde vermuten, dass die bekannteste BM Band Burzum ist. Die hat ja durch Varg Vikernes Kirchenzündeleien und dem Mord an Euronymus auch Aufsehen in der Presse und damit einer ,,größeren" Öffentlichkeit erlebt.

Außerdem ist sie eine sehr prägende Band bzw. Klassikerband des BM gewesen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Vando
06.08.2016, 23:31

BTW: Das härteste Metal würde ich sowas wie Teitanblood (BM) oder Deicide (DM) sehen. Wobei da die Grenze zwischen hart und Baustellenlärm fließend ist. Irgendwann bei 250 bpm Vierteln wird auch ne Bassdrumm zu ner eigenen Basslinie und damit verliert der Anschlag die Härter. Die Rechnung Geschwindigkeit gleich Härte geht also nur begrenzt. Bei der Gitarre dasselbe. 

Dissonanzen sind ganz gut. Aber mehr als jeden Ton 100% dissonant zum nächsten zu spielen geht auch nicht (und hört sich auf Dauer auch scheibe an)

Über schnelle und ausgefeilte Melodien zu gehen ist ziemlich gut, also schwierige Tonleitern, Sprünge, dissonante Akkorde, Sweeping schnell zu spielen. (siehe z.B. technical brutal DM). Das alles ist aber verdammt schwer und können nicht viele. Deswegen sind in diesem Bereich auch unglaublich gute Gitarristen unterwegs.

2

Die brutalste Band die ich kenne ist die Goregrind Band Bowel Stew... bei Goregrind findest du Generell vieles, was du als "hart" beschreibst. Ist halt nur kein Metal mehr... 

Mit Black-Metal kenne ich mich leider nicht so gut aus. Aber Namen die mir etwas Sagen sind: (Vaargh, Gaahl,) Cradle of Filth, Dimmu Borgir, Behemoth und Dark Fortress. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bekannteste Band .. Bathory .. Venom? 

Härtester Metal .. da bin ich aus .. es gibt mittlerweile so viele Untergruppen und jeder will der trvste sein. ^^ 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Casual1948
07.08.2016, 00:40

Venom kann man eigentlich nicht zum Black Metal zählen, rein musikalisch zählen sie zu NWOBHM, Speed, höchstens noch Thrash Metal. Sie passen einfach nicht zur musikalischen Definition von BM.

0
Kommentar von Casual1948
07.08.2016, 11:27

Im Internet kann auch stehen, dass der 2. Weltkrieg von Osama bin Laden ausgelöst wurde. Mach doch den Selbsttest, hör dir zuerst ein Lied von Venom an, z.B. in League with Satan, und danach ein Lied von Mayhem..

0

Also bei Black Metal Band kommt mir sofort Mayhem in den Sinn o.O

Und was  genau bezeichnest du als 'hart'

Die Lyrics ? Der Bassdrop ? Die Geschwindigkeit ? Gesang(Pig Squeal Death Growl etc.) ? Das Auftreten ?

Was ich am heftigsten finde ist Death Doom Metal ... 

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hahlol22
06.08.2016, 23:11

Ja die Lyrics spiele schon eine Rolle!

0
Kommentar von Hahlol22
06.08.2016, 23:12

Danke für die Antwort!

1

Mmmmmh... also ich denke, es wird nicht DIE EINE BEKANNTESTE Black Metal Band geben...

Bekanntheit heißt ja, dass sie möglichst viele Leute kennen... und mir persönlich fallen bei Black Metal folgende bekannte Bands ein:

Cradle of Filth

Bathory

Mayhem

Dimmu Borgir

Behemoth

Marduk

So... und der härteste Metal-Stil ist, wie eigentlich der Name schon sagt Extreme Metal... und da würde ich die beste und bekannteste Band aus diesem Subgenre nennen: Strapping Young Lad... Diese Band gibt es so nicht mehr... aber der Frontmann "Devin Townsend" ist mit 2 Projekten noch immer aktiv...

Aber Death Metal ist auch ziemlich "hart"...

Natürlich weiß ich nicht, wie du musikalische "Härte" definierst... denn ich finde es z.B. härter, mir Volksmusik oder Schlager reinzuziehen, als Metal... ;-)

\\m/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hahlol22
06.08.2016, 23:17

Haha, also mit härte weiß ich auch nicht was ich mir vorstelle.... Tiefe Gitarren, tiefe Growls und kranke Texte!

0

Bekannte Black Metal-Bands:
Marduk, Immortal, Dimmu Borgir oder Burzum.

Härtestes Genre "Technical Brutal Deathmetal"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hahlol22
06.08.2016, 22:58

Hast du villeicht auch eine bekannte Band im TB Deathmetal?

0
Kommentar von MetalTizi
06.08.2016, 23:13

Braindrill :P

0

ich denk da so an bands wie gorgoroth, burzum, bathory, venom, behemoth obwohl sie später dann eher deth metal waren

das härteste subgenre? mhhh gute frage haha death metal vlt oder black metal kommt drauf an was du als hart empfindest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Casual1948
07.08.2016, 00:40

Venom ist rein musikalisch gesehen kein Black Metal.

1

Also SubGenre von Metal oder von BlackMetal?

Im ersten Fall denke ich an

"Here Comes The Kraken"
Die spielen Deathcore und das ist mitunter das "härteste" was ich gehört habe.

Ein Lied wäre "Dont Fail Me Darko"

Ich hoffe ich konnte dir helfen
Mit freundlichen Grüßen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hahlol22
06.08.2016, 22:50

Danke, ich meine generell das härteste im Metal und die bekannteste Black Metal Band.

0
Kommentar von Hahlol22
06.08.2016, 22:57

Ich danke dir! Auch die Band die du mir empfohlen hast gefällt mir sehr!

0
Kommentar von Lukomat99
06.08.2016, 22:58

Freut mich sehr, dass ich dir helfen konnte!!😊😄

Ich wünsche noch einen guten Abend.

Mit freundlichen Grüßen

0

Was möchtest Du wissen?