Suche bekannte Black Metal Band?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gradle of Filth
Marduk
Behemoth
Mgla(zwar nicht sehr bekannt, aber sau gut :))

Was das härteste Genre ist? Vielleicht Slaming Brutal Death Metal.

Da kann ich Abnormity empfehlen, das haut ordentlich rein ^^

MGLA ist momentan sehr bekannt, werden in der Szene zu krass gehypet.

0

Immortal ist ziemlich bekannt. All shall fall hat über 16 mio views auf Youtube. Mayhem, Burzum, Darkthrone, Satyricon, Dimmu Borgir, Carpathian Forest, Emperor, Taake, Dissection, Nargaroth, Venom, Bathory, Celtic Frost, Dark Funeral sind wohl die bekanntesten Black Metal bands (aber halte mich eher im Underground auf)

Behemoth war als sie Black Metal war nicht bekannt (war trotzdem mega)

0

Die bekanntesten dürften Darkthrone, Burzum und Mayhem sein. Die waren sozusagen der harte Kern der ursprünglichen norwegischen Szene, und Mayhem und Burzum sind durch die Kirchenbrandstiftungen und den Mord an Euronymus damals ziemlich in die Schlagzeilen gekommen, haben also auch über die Szene hinaus einen gewissen Bekanntheitsgrad.

Was das härteste Genre angeht...das ist wahrscheinlich Ansichtssache. Ich würde aber auch in Richtung Brutal Death Metal tendieren.

https://youtube.com/watch?v=KxRgUbrRRcY

Ich danke dir vielmals.Du bist mit deiner knappen Antwort schnell zum Punkt gekommen. Falls ich keine besseren Finde, bekommst du die hilfreicheste Antwort \m/!

0

Die bekanntesten Bands sind sicher Burzum, Mayhem, Darkthrone und Satyricon, da diese aus den Anfangstagen des Genres nicht wegzudenken sind.

Was die Härte angeht, naja, das ist eigentlich nicht unbedingt ein Merkmal des Black Metals. Aber du könntest mal Nagelfar antesten (hier vor allem das Album Virus West) oder die Band Truppensturm.

Was möchtest Du wissen?