Black Sabbath Hard rock oder metal?

8 Antworten

Mit "genre" meinst du vermutlich Musikrichtung. Black Sabbath ist Hard Rock und kein heavy metal.

Black Sabbath sind Mitbegründer des Heavy Metal und haben aus dem Hard Rock den klassischen Heavy Metal gemacht. Man kann sie so gesagt sowohl als Hard Rock, als auch Heavy Metal bezeichnen, da sie schließlich aus dem Hard Rock den Metal geschaffen haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres

Die Mitbegründer des Heavy Metal.

Dorfrocker  15.09.2023, 23:15

Wenn nicht sogar die Begründer! Zumindest was die Bezeichnung Heavy Metal angeht.

der gute Jörg Eckrich - leider schon verstorben - hat beim HR3 Radio mal gesagt, das ist heute in die Metal Richtung unterwegs.

Damals 1979 wohl noch Hard Rock mit Toni Iommi & Ozzy

Black sabbath gelten als die Begründer des Heavy Metal.