Welche Rock/Metal Band?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

ACDC 33%
Metallica 29%
Ozzy Osbourne 17%
Accept 8%
Guns N Roses 8%
Scorpions 4%
Bon Jovi 0%

11 Antworten

Metallica

Stehen bei mir alle im Plattenschrank - Von der einen Band oder dem Künstler mehr, als von dem anderen.

Von Accept habe ich nur ein Album. Princess Of The Dawn ist ja ihr bekanntester Song. Das ist keine Lieblingsband von mir. Die habe ich als einziges auch noch nicht live gesehen.

Bon Jovi haben ihre besten Zeiten hinter sich. Bei Guns N' Roses sehe ich das ähnlich. Aber die alten Sachen sind ja für immer gut.

Die Scorpions haben einige gute Sachen gemacht, aber die liegen eben auch lange zurück.

Ozzy mag ich als Person, finde ihn solo aber nicht so umwerfend, wie mit Black Sabbath.

AC/DC sind natürlich im Olymp und gehören auf jede gemütliche Party.

Aus der Auswahl liegen für mich Metallica vorn.

Kurz und knapp. :)

Keine Band würde ich favorisieren. Die meisten Bands sind alle Spitze, jede auf ihre Art. Aber ich muss zugeben, dass ich die Musik von den Scorpions nicht mag.Was Bon Jovi betrifft..nun ja, ihre paar Songs, die sie da produziert haben, machen noch keine Band aus. Und dann wurde ja Jon Bon Jovi everybody's Darling. Da war die Sache sowieso für mich erledigt.

Ozzy Osbourne

Ganz klar Ozzy :-D

Accept find ich auch geil, ebenso AC/DC, Guns 'n' Roses, Scopions und Bon Jovi (aber nur die alten Sachen).

Metallica kannste knicken, einfach nur übebewertet und echt belanglos für mich...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
HeavyMetalNerd  30.11.2022, 16:46

Auch das Frühwerk von Metallica? Also Kill Em All und insbesondere Ride The Lightning?

Drengr  30.11.2022, 16:47
@HeavyMetalNerd

Hat mich alles nicht umgehauen... sie eben wie ich schrieb belanglos und überbewertet !

HeavyMetalNerd  30.11.2022, 17:03
@Drengr

Wann hast du das denn zum ersten Mal gehört?🤔

Also ich bin auch erst 24, aber das würde mich echt mal interessieren.

ALBINI009  27.10.2023, 08:49

Naja was für überwertet

Metallica

Metallica ist mein persönlicher Favorit. Nicht alle Alben aber die besten von Ihnen sind die besten die es im Metallbereich gibt.

Accept mag ich auch ab und an. Habe die Restless and Wild und Balls to the Wall zuhause. Sozusagen von Papa "geerbt"

AC/DC ist schon klasse. Irgendwie, meine mit ein uund dem selben Lied so viele Alben hihi. Ne mag ich schon ist für mich Partymetal.

Guns n Roses haben mit Appetite for Destrucktion eines der besten Metalalben aller Zeiten hingelegt, das wars dann aber auch. Die Scheibe sollte man im Schranck haben, mehr brauchts nicht.

Ozzy mochte ich zu Black Sabbath Zeiten, oder besser ich mag heute die Sachen die er vor mener Zeit gemacht hat.

und mit Scorpions und Bon Jovi kann ich nichts anfangen

Ozzy ist ein Sänger und keine Band. Meinst Du Black Sabbath? Beides steht bei mir im Schrank und ich habe etliche Konzerte gesehen.

Bon Jovi - ist mir zu sehr Glamour, aber ich höre sie gerne im Radio.

Mit den Scorpions bin ich nie so ganz "warm" geworden. Ein Konzert, das nicht so gut in meiner Erinnerung ist.

Metallica - ist mir einfach zu groß und mächtig. Ihre Cover-Versionen höre ich lieber im Original (Breadfan, Am I Evil, Whisky in the Jar ...)

GnR - hatten ein paar gute Zeiten (Appetite for ...). Jetzt sind sie alt und ausgelaugt. Aber wieder auf Tour.

Accept - sind noch aktiv, aber seit ich sie einmal mit Udo Drkschneider sah, kommen sie mir vor wie eine Cover-Band - trotzdem würde ich zu einem Konzert gehen, wenn sie vorbei kämen. ;-)

AC/DC - ein Konzert gesehen. Die Musik war gut, aber ich fand, daß der Publikumskontakt nicht gut war. Steht auch bei mir im Schrank und ich habe auch die Notenhefte von einigen Alben. Nicht schwer zu spielen.

Mein Favorit im Bereich Hardrock ist Band-Maid. Die haben gerade eine erfolgreiche USA-Tournee gemacht und letzten Sonntag als Opener für GnR gespielt.

https://www.youtube.com/watch?v=3LxX_t4vg7U

Nowitzki92
Fragesteller

Ja weiss ich. Hatte ozzy einfach nur rein geschrieben 😁

Nowitzki92
Fragesteller

Accept geht ja wieder auf Tour 🤘

ALBINI009  27.10.2023, 08:35

Ozzy ist ein Sänger und keine Band. Meinst Du Black Sabbath? Beides steht bei mir im Schrank und ich habe etliche Konzerte gesehen.

nein es gibt eine Band mit dem Namen ozzy Osbourne

SchakKlusoh  27.10.2023, 08:47
@ALBINI009

Das hatte der Frager haben nicht gemeint.

Natürlich braucht Ozzy eine Band. Die ist aber austauschbar, wie man an der Menge der ehemaligen Mitglieder sehen kann.