Welche Heavy Metal Bands empfehlt ihr mir?

14 Antworten

"Primal Fear" finde ich neben "Iron Maiden" ebenfalls grossartig. Sie sind immer noch aktiv und stehen auf der Bühne =D - Werde dieses Jahr endlich selbst die Gelegenheit haben, ein Konzert zu besuchen.

Manowar, Helloween, Black Sabbath, Ozzy Osbourne, die gehören zu den Essentials

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei dem ganzen Dreck der hier teilweise empfohlen wird, dachte ich, ich muss mal etwas mehr echten Metal beisteuern:

Queensryche bis 1991

Savatage

Metal Church

Danzig

Skid Row‘s Album „Slave to the Grind“

Angel Witch

Anthrax

Helloween

Exodus

Over Kill

Die frühen W.A.S.P Alben

Mercyful Fate & King Diamond

Cirith Ungol

Death

SLAYER

Armored Saint

Yngwie Malmsteen

Immer mehr Black Sabbath

Dio

Megadeth

Wenn du auf sowas stehst sogar Manowar

Höre mal in System of a Down rein, die haben nicht einen schlechten Song.
Ansonsten lege ich dir Jinjer ans Herz. Eine ukrainische Metal Band - krass talentiert. Instrumental technisch hervorragend und die Sängerin wird als Queen of Metal bezeichnet: Ihre Stimm-Range und Gesagstechnik ist unverkennbar.
Wenn du Lust auf weniger ernste Musik hast, die nicht strikt Metal ist sondern sich bei Pop und Elektro bedient höre in Songs von "We Butter the Bread with Butter" (WBTBWB) rein, ähnlich wie Electric Callboy. Jeder Song ein Banger, harter Metal der sich selbst nicht zu ernst nimmt.
Viel Spaß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung