Wie findet ihr Metal?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Gut 65%
Gefällt mir nicht 22%
Kann man hören 13%

9 Antworten

Gut

Ganz normaler Metal? Was soll das sein? Rammstein ist ein anderes Genre als Iron Maiden. Ja, ich mag Metal, aber ich mag vieles. Und als Metal-Fan würde ich mich nicht bezeichnen. Mag eigentlich nur Maiden, Metallica, Priest und dann teilweise noch Opeth und Dream Theater.

Woher ich das weiß:Hobby – Händchen und Leidenschaft für Mathematik und Musik

Dahdah492
Fragesteller

Ja, blöd formuliert 🤣

Gut

„Normal“ ist schon mal gar nichts. Außerdem gehören weder Iron Maiden, noch Judas Priest in einen Topf mit Rammstein. Rammstein ist auch eine Metal Band, aber in einem anderen Genre. Iron Maiden und Judas Priest sind Heavy Metal, Rammstein bewegt sich zwischen Neue Deutsche Härte und Industrial Metal.

Was ist also „normal“ davon?

Wenn wir aber über Metal ohne Stimmverzerrung sprechen, dann kann man durchaus diese Bands als Beispiele nennen.

Wenn wir also von Metal ohne Verzerrung in der Stimme sprechen, dann kann ich mit „Gut“ antworten. Es gibt eine Menge gute Metal Bands, die Klargesang verwenden und dabei trotzdem sehr gut sind. Tatsächlich bevorzuge ich aber entweder den Mix aus Klargesang und Screaming/Growling oder eben reines Screaming und Growling.

Aber natürlich gibt es Bands, die kaum Verzerrung verwenden, die aber trotzdem gut sind. Tatsächlich höre ich Klargesang aber lieber im Hard Rock, Punk oder Alternative Rock. Im Metal ist das meiste relativ hart, was ich höre.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres
Kann man hören

Geht - besser als vieles andere, ist aber häufig zu wenig laut und schnell für mich.

Gut

diesbzgl. sind die Musikgeschmäcker ja durchaus verschieden, da es auch bei Metal wie in anderen Musikgenres verschiedene Genres gibt.

wenn ich Bock auf Metal habe, höre ich fast nur Type O Negative ( Gothic Metal )

ich liebe diese Band, war meiner Meinung nach legendär, eine der besten Bands überhaupt

https://www.youtube.com/watch?v=ALUABL-XsGs

Gut

Sehr gut, aber ich liebe auch andere Subgenres des Metals. Und Rammstein ist NDH.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin schon sehr lange in der Schwarzen Szene.