Was sind eure Lieblings Metal Bands?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Iron Maiden ist meine absolute Lieblingsbands. Ansonsten mag ich Sabaton, Nightwish, Megadeth, In Flames, Helloween, Powerwolf, Judas Priest und Rammstein noch sehr gerne.

Schwer zu sagen. Gibt viele Metal (und Core) Bands, die ich super finde. Spontan würde ich sagen:

  • Orbit Culture
  • Polaris
  • Harakiri for the Sky
  • Thy Art Is Murder
  • Sleep Token
  • Architects
  • I Prevail
  • Metallica
  • Linkin Park
  • Bring Me The Horizon (aber so wirklich bloß bis That‘s The Spirit)
  • Ellende
  • Leipa
  • Sheridan
  • Heaven Shall Burn

und ganz viele mehr…

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres

Iron Maiden ist bei mir auf Platz eins. Ansonsten würde ich vielleicht noch Megadeth sagen. In letzter Zeit höre ich Haunt ganz gerne.

Absurd, totenburg, Stahlfront, Ordensburg, nekrokris SS, wehrhammer, d.s.t., stahlgewitter, Freikorps, Dissection, satanic Warmaster, goatmoon, Pantera, sodom, der stürmer, ad hominem, burning hate, und noch unzählig weitere

erikbhrdt  12.02.2024, 23:00

Puh, gleich die ganzen Palette Neonazis aufgezählt. Hab ich auch noch nicht erlebt😮‍💨

Also ich würde meine Bands so reihen:

  • Powerwolf
  • Beast in Black
  • Manowar
  • Amaranthe
  • Dragonforce
  • Within Temptations
  • Savage
  • Wisdom
  • Metallica
  • Gloryhammer
  • Deathstar
  • Volturian
  • Ghostminister

Die mir prompt einfallen würden, da fehlen aber sich ein paar Bands, die ich auch höre, aber ich grad nicht weiß :)

Woher ich das weiß:Hobby – Metal & Rock