Lieblings Powermetal Band?

3 Antworten

Hi! Zu den "grossen Deutschen" kannst Du noch Gamma Ray (Nachfolgerband von Helloweens Kai Hansen), Edguy und Grave Digger zählen. Habe alle schon teilweise mehrfach gesehen.

Habe gerade vor kurzem noch folgende Powermetalbands für mich entdeckt:

  • All for Metal
  • Beast in Black
  • Bloodbound

Google mal auf YouTube danach, da sind einige Videos drin ...

Gruss

xmag1
Fragesteller

Hey, ja das stimmt natürlich kann man noch weitere Bands dazu zählen, hab aber einfach mal die hingeschrieben die ich besonders gut kenne :) in die von dir genannten höre ich mal rein, vielen Dank!

Luka3312  18.10.2023, 01:34

Dragonforce ist meine lieblings Powermetal Band, aber es gibt noch andere die ich sehr mag.

In dieser Reihenfolge

  1. Sabaton
  2. Evertale
  3. Wisdom
  4. Falconer
  5. Frozen Crown
  6. Hammerfall
  7. Avantasia
  8. Raubtier
  9. Dragonforce
  10. Saratoga
  11. Nightwish
  12. Victorious
  13. Bloodbound
  14. Brothers of Metal

Bei Sabaton muss man jedoch den Kram seit einschließlich Heroes ganz klar ausklammern, weil der musikalisch extrem schlecht ist. Ähnliches gilt leider auch für Avantasia.

Nightwish ist btw. nur teilweise Power Metal. Saratogas und Hammerfalls Status als Power Metal kann man auch ggf. anzweifeln.

FATES WARNING, ARMORED SAINT, VICIOUS RUMORS, FIFTH ANGEL, BLOODGOOD,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung