Was spielt Sabaton für musik?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Sabaton ist Power Metal und das ziemlich guter.

Power Metal zeichnet sich oft durch hohen Gesang und Fantasytexten aus. D.h. aber noch lange nicht, dass jede PM Band nun Falsetgesang haben und über Drachen singen muss. Allgemein sind die ganzen Merkmale die man für Metalstile immer angibt nur welche, die sich im Genre häufen, aber keinesfalls vorhanden sein müssen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz klar Power-Metal, in meinen Augen.

Der Gesang ist zwar nicht sehr hoch, aber trotzdem klar, es wird nicht gegrowlt etc.

Außerdem werden viele Synthesizer eingesetzt und es düdeln viele hochgestimmte Melodien durch die Gegend.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde Sabaton trotzdem den Power Metal zuordnen :) Denn nur weil sich zu mindestens Europäischer Power Metal durch eine hohe Stimmlage und Fantasy Texte auszeichnet, heißt das ja nicht, dass jede Band das so machen muss:) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt tatsächlich Leute, die für Sabaton und Komparsen den Begriff "Battle Metal" geprägt haben. Mit Power Metal liegt man aber wohl nicht falsch.

Verstehe ehrlich gesagt den Hype um Sabaton nicht. Finde sie nicht sonderlich gut. Naja, Geschmackssache.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest dich nicht sklavisch an Wikipedia Definitonen halten. Sabaton ist klar Power Metal, genau wie Death Death Metal spielt obwohl Wikipedia sagt im Deathmetal seien Gitarren tief gestimmt, was sie bei Death nicht sind.

Was die Texte angeht: Wenn Heino anfängt über Dämonenpakte zu singen ist er noch lange kein Black Metaller.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Vando
27.07.2016, 21:22

Wikipedia ist was das angeht, nicht immer ne gute Quelle. 

Leider nehmen das zu viele Leute unhinterfragt wörtlich, und meinen einem dann irgendwelchen Quark erzählen zu können.

Wenn man mehrere anderssprachige Wikiartikel zurate zieht und das Mittel nimmt und noch irgendwelche Nicht-Wiki Quellen, dann bekommt man was relativ taugliches.

2

für mich ist das power metal.

es muss nich immer hoch sein und mit fantasytexten sein^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?