Powerwolf - religiös?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Obwohl ich diese Gruppe nicht kenne, kann ich dir folgende Grundregel mit auf den Weg geben:

Eine pro-religiöse christliche Band wird religiöse Texte immer nur im positiven Sinne verwenden und nie ins Gegenteil bzw. in die Zweideutigkeit verkehren.

Wenn du also bei manchen Songs meinst, sie könnten auch "Satanisten" sein, dann ist das schon ein halbes Urteil. - Achte eben noch genauer auf ihre Texte und auch auf ihr persönliches Verhalten, soweit du das mitbekommst.

pasmalle  26.01.2013, 15:06

Danke für die Auszeichnung!

Franjuzki  26.06.2023, 23:51

Die haben einmal gesagt ich Segne euch mit Wrihrauch ich bin zwar kein Khatholik mehr trotzdem wollte ich dies nur mal sagen

sie stehen religion eher kritisch gegenüber, besonders fundamentalistischer religion (beispiel: "victims of religion, victims of religion, can't you see the madness in your eyes?" - Midnight Messiah)

Powerwolf ist ganz klar satanistisch und das ist gut so!! Als Beispiel auch "Killers with the cross"!

wenn du den satz ganz gelesen hast, hast du deine frage beantwortet....

in der von dir genannten quelle steht:

"Die Texte der Band sind geprägt von Religion und alten Sagen Rumäniens. Powerwolf sehen sich jedoch nicht als religiöse Band an..."

Powerwolf schreiben Lieder mit religiös orientierten Themen. Unterstützt eine Band satanistisches Gedankengut, so wird sie dir das in jedem Interview ins Gesicht reiben, unterstützt sie christliches, so würde sie auf keinen Fall Lieder wie besagtes "Satan's Day" schreiben.

Die Lieder behandeln Religion auf satirische Weise, im Prinzip geht es hierbei jedoch nur ums Image und um den Unterhaltungsfaktor, der damit verbunden ist. Um "Catholic In The Morning, Satanist At Night" zu zitieren: "Raise your horns, the volume to the right, Heavy in the Morning, Metal in the night. All we pray, for Metal we shall die. Metal in the morning, Metal in the night." - Das trifft es glaube ich, ganz gut. Metal als religiöse Einstellung von Powerwolf, Entertainment der Sinn ihrer Texte.

Abgesehen davon sollte es nicht dramatisch sein, als Christ "unchristliche" Musik zu hören. Du musst mit den Texten ja nicht einverstanden sein, um es genießen zu können!

Ich hoffe, das hilft. In diesem Sinne, genieß die Musik, Metal is Religion! :D \m/

Kiia94
Fragesteller

danke für die Antwort :)

dennoch finde ich es schon besser den Text zu mögen. Für mich ist der Text die Seele eines Liedes. Wiederspricht der Text meinen Ansichten kann ich auch das Lied/die Band nicht mögen. Das geht einfach nicht.

Aber danke trotzdem für die gute Antwort :)

Saint77  27.01.2013, 00:59
@Kiia94

Gut, ist auch ne Ansicht. Aber auf Metal als die Religion der Musik, die wir hören, kann man sich ja einigen! Dann hör dir halt die Lieder an, die du mit deinem Glauben vereinbaren kannst, davon haben sie ja auch einige! :)

UrsulaK3  27.11.2022, 11:59

Als Christ ist es allerdings sehr wohl dramatisch, statistische Musik zu hören. Danke dennoch für deine Erklärungen 🌷