Längster Metal Song (mit Gesang)?

10 Antworten

was mir so einfällt: Venom - At War with Satan 19.57 Minuten.

Manowar - Achilles, Agony and Ecstasy in Eight Parts 28.38.

Und dann gibt es noch ein paar extreme Sachen wie z. B. Funeral Doom, die teilweise extrem lange Lieder haben, wie z. B. Wormphlegm. Von denen gibt es nur 4 Lieder, zwischen 13 Minuten bis zu 32 Minuten. Ist aber extremes Zeug.

Oder Mortiis. Das geht mehr Richtung Darkwave Ambient. Die ersten 3 Alben hatten jeweils nur 2 Lieder (jeweils eine Schallplattenseite lang, ca. 24 Minuten pro Lied)

Dream Theater (Progressive Metal) mit "Six Degrees of Inner Turbulence" (42 min) und "Octavarium" (24 min). Die Songs sind beide in verschiedene Teile unterteilt, aber diese gehen ziemlich nahtlos ineinander über. Generell hat Dream Theater sehr viele lange Songs.

https://www.youtube.com/watch?v=3YAzmLfOqMg

"Winter's Gate" von Insomnium (Melodic Death) besteht aus nur einem einzigen 40 minütigem Song. (In der Playlist ist das ganze in 6 Teile unterteilt, auf der CD ist es jedoch wirklich nur ein Song.

https://www.youtube.com/watch?v=G_tQG49KE7s&list=PLXH4-Py7sB9t_G6x9i_pBPfLlC9SpEKJ2

"The Maldoror Chants: Hermaphrodite" von Schammasch (Ambient/Black-Metal). Eigentlich ist das eine EP, die aus einzelnen Songs besteht, aber genau wie bei Dream Theater, gehen diese ziemlich nahtlos ineinander über, zudem sollte man die EP wegen der Atmosphäre wirklich an einem Stück hören, sodass es insgesamt wie ein großer Song (mit ganz wenigen Pausen) wirkt.

https://www.youtube.com/watch?v=xJiQRbqPmfI&

Wie schon ein anderer erwähnt hat, ist Funeral Doom Metal sehr langsam und hat auch in vielen Fällen sehr lange Lieder. Das hier ist das längste Lied, was ich kenne. Es heißt Mirror Reaper und ist von der band Bell Witch. Es ist das einzige Lied auf dem Album und es ist über 80 Minuten lang.
https://www.youtube.com/watch?v=10q1ZJyLXFk

Gute, alte Metal Bands?

Hey Leute :-)

Wie man an der Überschrift schon erkennen kann, suche ich Metal, der alt und trotzdem nicht langenweilig geworden ist.

Unten hab ich ein paar Bands aufgelistet, die ich schon höre, um doppelte zu vermeiden.

Was ich nicht so mag ist Power Metal, bzw. diese hohen Stimmen bei den Sängern, die für das Genre typisch sind.

Ebenfalls eher ablehnen tu ich diese Art gesprochenen Gesang beim Old School Thrash Metal, aber auch da gibt es mit Sicherheit Ausnahmen ^^

Wäre schön, wenn ihr die beiden Genres bei euren Vorschlägen trotzdem mit einbeziehen würdet ;-)

Ansonsten könnt ihr mir eigentlich alles vorlegen: Black-, (Melodic) Death-, Extreme-, Viking-, Doom-, Folk-, Celtic- Gothic-, Heavy-, Dark-, True-, Pagan-, Progressive-, Speed- und Symphonic Metal.

Und nun die Bands, die ich schon höre: Metallica, Iron Maiden, Slayer, Manowar, Black Sabbath, Venom, Judas Priest, Pantera, Helloween, Megadeth.

Vielen Dank im Voraus für Antworten ;-)

...zur Frage

hey, suche schwedische musik

hey, also wie bereits in der überschrift erwähnt suche ich schwedische musik. ganz besonders schwedischer progressive metal/rock käme mir gelegen. aber gern auch jazz (monica zetterlund und jan johannsson kenne ich bereits), rock, metal (in andere richtungen) oder blues fänd ich genial, ich suche nämlich schon lange danach... wichtig wäre mir, dass gesang dabei ist und dieser natürlich auf schwedisch ist, denn englisch singende schwedische bands kenne ich sehr viele, die helfen mir aber gerade nicht weiter (obgleich sie fast alle toll sind xD). klassische musik finde ich auch nicht schlecht, oder soetwas wie "wie im himmel"...also wenn jemand von euch da was nettes weiß, melde er/sie sich bitte!!

ps.: falls jemand auch gute schwedische instrumentalmusik kennt und sie totz aller erläuterungen nicht unerwähnt lassen möchte, freue ich mich natürlich auch über solche hinweise, jedoch steht gesang erst mal im vordergrund. vielen dank im voraus ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?