Extremer Metal mit normalem Gesang?

9 Antworten

Ich denke mal gutturaler Gesang ist ein elementarer Bestandteil von extremem Metal. Jedoch Fallen mir einzelne Lieder, wie Bloodshed Eyes von Necrophobic, ein, in welchen Stellenweise klarer Gesang vorkommt. Du könntest dir eventuell auch mal Thrash Metal anhören, da ist der Gesang je nach Band mehr oder weniger clear. Exodus würde ich dir da empfehlen oder das Whiplash Album Insult du Injury. Wenn du aber etwas ähnliches wie Arch Enemy suchst solltest du bei Last.fm mal schauen, vielleicht findest du ja etwas, was so ähnlich ist, jedoch mit klarem Gesang: http://www.lastfm.de/tag/mallcore/artists

Hallo, wenns nicht die ganz harte Richtung sein soll, dann kann man "Richard Cheese" nennen. Der covert "Big-Band-mäßig" z.B. Disturbed, Nirvana, Limp Bizkit, Beasty Boys, Metallica, Offspring, Rage Against the Machine, Papa Roach,.....

Ich hoffe der Tipp hilft ein bißchen.

Grüße F.F.

Anaal Nathrakh, eine meiner Lieblingsbands, vermischen Black Metal, Grindcore und Death Metal mit Industrial- Elementen, sind nur 2 Dudes, der Sänger Screamt zwar viel, aber singt häufig auch klar, sonst ist in manchen Black Metal sachen Klargesang zum Beispiel Bathory oder Alcest (auch beide geil)

Im Melodic Death Metal, der quasi auch extreme Metal ist wird auch viel klar gesungen, meine lieblings melo death bands mit Klargesang sind Soilwork und In Flames

Den Gesang von Gojira kann man auch fast klar nennen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Death Metal mit Klargesang zu machen wird bestimmt schonmal jemand gekommen sein, doch wird dabei kein Extreme Metal rauskommen. Guturaler Gesang ist ein Hauptbestandteil der extremen Metal Genres. Ohne diesen ist es de facto kein Extreme Metal.

Die Frage war doch ob es Leute gibt die bekannte Songs aus dem extremen Bereich schon mit clean Gesang neuvertont haben...und nicht welche Extreme Bands auch Clean Gesang benutzen...

Mir ist das noch nicht untergekommen, das einzige was man immer mal wieder mitbekommt sind "Screamo-Cover" von Popsongs...was ja genau das Gegenteil wäre^^