Wie findet ihr die Songs von Sabaton?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sabaton war mal die beste Power Metal Band des Planeten. Geschlagen wenn schon überhaupt, dann nur von Evertale.

Leider haben sie sich seit Heroes dem Kommerz, der Massentauglichkeit, der Mainstreamfähigkeit und der musikalischen Seichtigkeit angebiedert. To Hell and Back ist dabei der Symbolsong für ihren Niedergang.

Aber Songs wie Screaming Eagles, Into the Fire, Firestorm, Ghost Division sind unschlagbar.

Welliziraptor  09.02.2024, 14:49

Ghost division ist Nr.1 7n meiner playlist ^^

Ich liebe deren Musik! Die Lieder haben Kraft, sind eingängig, nicht zu einfach, die Instrumente werden gut beherrscht, sie haben einen eigenen Klang, auch innerhalb des Power Metals (die einzigen die ein wenig ähnlich klingen sind Powerwolf). In letzter Zeit wurde die neue Musik etwas seichter, aber noch sind sie gut.

Ich find die Band und ihre Songs echt schlecht... hat mir von Beginn schon nicht zugesagt. Ne muss ich nicht hören, dafür ist mir meine Zeit zu wertvoll. Und mein Geschmack liegt einige Ebenen höher !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit Sabaton kenne ich ehrlich gesagt mich nicht wirklich gut aus (ich kenne nur ca. 15 Songs), aber das, was ich von ihnen kenne, gefällt mir. In den Sommerferien werde ich allerdings mal Zeit haben, mir mehr von der Band anzuhören. Kann auch bestimmt sehr hilfreich für den Geschichtsunterricht nächstes Schuljahr sein.

Vando  29.06.2023, 20:52

Gute Idee. Hör dir nur bloß nichts an was neuer als 2013 ist.

hedgehog1712  30.06.2023, 02:09
@Vando

Wieso nicht? Was ist denn da passiert? Haben die da plötzlich ihre Musikrichtung geändert oder was?

Vando  30.06.2023, 08:23
@hedgehog1712

Kann man so sagen.

Ab 2014 ist die Massentauglichkeit und musikalische Seichtigkeit bei ihnen eingezogen.

Ist im Grunde dasselbe wie der Niedergang von Metallica Ende der 90er.