Deutsche Heavy Metal Songs?

10 Antworten

Neue deutsche Härte. Da gibt es nicht nur Rammstein, weitere Vertreter wären Eisbrecher, Megaherz, Oomph und Hämatom.

Spontan fällt mich noch Macbeth ein.

Ansonsten nur noch einige (zumindest Teilweise) deutschsprachige Lieder von Bands die eigentlich nicht deutsch singen.

Powerwolf - Stossgebet

Sodom - Ausgebomt (deutsche Version)

Parkway Drive ft. Casper - Schattenboxen

Woher ich das weiß:Hobby – Heavy Metal saved my life

Ich bin leider absolut kein Fan von Power Metal, kann also nur meine Favoriten aus dem Bereich Metalcore/Deathcore anbieten. Einige Songs davon sind komplett deutsch, andere sind teils deutsch teils englisch.

Consvmer:

  • Selbstjustiz
  • Parasit
  • Perfekt
  • In meinem Himmel
  • Enthüllung
  • Gesellschaft 2.0
  • Stimmen
  • Für eure Tyrannen

Caliban:

  • Mein schwarzes Herz
  • Dein R3.ich
  • Ich blute für dich
  • Herz
  • nICHts

Heaven Shall Burn:

  • Die Stürme Rufen Dich
  • Übermacht
  • Expatriate
Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres

Ich versuche mal die Bands zu nennen, die noch nicht erwähnt wurden.

Subway To Sally

Eden Weint am Grab

Eisregen

Nachtblut

Schwarzer Engel

Feuerschwanz (die neueren Lieder)

Frank Zander (die Rabenschwarz Alben, wobei das auch eher in Richtung NDH geht)

Samsas Traum

Untoten (Teilweise Metal)

Unheilig (mehr NDH, und teilweise sogar Schlager)

Equilibrium

Leichenwetter

Üebermutter (NDH)

Onkel Tom

Coppelius bewegen sich zwischen Metal und NDH, aber rein auf Orchesterinstrumenten gespielt (Cello, Kontrabass, Klarinette…). Sie sind definitiv einen Versuch wert, auch wenn du keine Klassik magst.

Hier noch ein paar Titel von Bands, die vorwiegend auf einer anderen Sprache singen:

Lyriel feat. Thomas Lindner – Wenn die Engel Fallen

Scorpions – Du bist so schmutzig

Nina Hagen (zwar singt sie viel auf Deutsch, aber die meisten Lieder sind kein Metal) feat. Apocalyptica - Seemann

Wenn es Black Metal sein darf, dann kann ich Dir den Song "Die Nacht des Unwesens" von Agathodaimon empfehlen. Aber da fällt es echt schwer den Text zu verstehen.

Oder wenn es Gothic/Black Metal sein darf, dann von Evereve die Songs "Untergehen und Auferstehen" und "Martyrium"

Wenn Du Böhse Onkelz als Metal ansehen willst, dann haben die durchgehend deutsche Texte. Besonders das Album "Es ist soweit" ist sehr Metal lastig - der Song "Nekrophil" ist definitiv Metal.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit ca. 35 Jahren Metalhead. Früher in der Szene sehr aktiv
Vampy15
Fragesteller

Black Metal und Gothic ist nicht so meins.
Onkelz kenn ich alles von bis zu ihrer damaligen Auflösung.