Singen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst auch dein Gesang bei Youtube hochladen und sehen, was die anderen dazu sagen. Wenn du positiv auf andere wirkst, dann wächst auch dein Selbstvertrauen und deine Schüchternheit verfliegt. Nur zu. Hab Mut! Und vllt sieht auch jemand dein Talent und fragt dich.

Btw. POWERWOLF ist eine geile Band

Enrico259
Fragesteller

Danke für den Tipp mit YT das mache ich

Schau'mal bei der Homepage "Musiker in deiner Stadt" 'rein. Da kann ich dir nur HOFFNUNG machen: Wenn du Power, und WiederErkennungsWert vorweisen kannst und Töne in der Melodiehöhe triffst: Gute HeavyMetal Sänger sind stark gesucht !

Die andere Idee: In einer lokalen Zeitung eine einfache Annonce aufgeben mit der Angabe deiner Referenz, nach dem Motto: "Sänger sucht HeavyMetal Band".

Viel Spass beim weiterhin Singen !

NG Smogan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Enrico259
Fragesteller

Danke für deine Antwort

Wie du eine Band findest (selbst gründen oder nach Bands suchen, die einen Sänger suchen, im Internet findest du auf den üblichen Seiten, und sogar E-Bay Kleinanzeigen zu Hauf Sängergesuche) haben die Anderen ja bereits geschrieben. Am passendsten wäre es, wenn du in Richtung Power, Melodic oder Symphonic Metal gehen würdest.

Ich habe ein paar Tipps, wie du deine Schüchternheit beim Singen überwinden kannst:

Karaoke! Gehe zu öffentlichen Karaoke Veranstaltungen und singe. Dabei ist das Genre zweitrangig (wobei ich es gewohnt bin, dass durchaus viel Rock dabei ist). Singe vor deiner Familie, vor Freunden und Bandkollegen.

Ich habe schon in vielen Metal Bands gespielt und ich behaupte mal Du hast dir den schwersten Job ausgesucht , Leadsänger in einer Heavy Metal Band zu sein ist nichts für Schüchterne und Introvertierte! Also ich würde es dir erstmal empfehlen bei einem Profi Sänger Unterricht zu nehmen er kann Dir sehr vieles beibringen und vielleicht auch deine Schüchternheit ein wenig abnehmen bevor Du dir eine Band suchst,

Viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst in Musikläden fragen, ob du dort Zettel aufhängen könntest nach dem Motto "Sänger sucht Band" und dann deine Telefonnummer hinschreiben. Oder auch an anderen schwarzen Brettern (Rewe...). Bestimmt kommen da Leute vorbei, die eine Band gründen wollen

Enrico259
Fragesteller

Danke für deine Antwort ich werde mich da mal dran setzen