Guten Morgen zusammen. Heute wird Lars Ulrich 60 Jahre alt. Deswegen heute die Frage: Welchen Song von Metallica mögt ihr am meisten?

Hier gibt es noch einen Beitrag zu Lars Ulrich:

https://www.gutefrage.net/subcommunity/beitrag/12140843

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Ein anderer Song 42%
Nothing Else Matters 19%
One 12%
Master Of Puppets 8%
Fade To Black 8%
For Whom The Bell Tolls 8%
Enter Sandman 4%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Fade To Black

Die ersten fünf Alben stehen für mich für die Band, dann zum Teil noch "Load" und "Reload", weil es da den einen oder anderen guten Song drauf gibt. Da wurden sie mir allerdings doch schon zu sehr mainstream, was mir nicht so gefiel.

Alle Songs aus der Auswahl zählen damit zu meinen Favoriten.

FADE TO BLACK

https://youtu.be/9HZ_tx8aWuA

Aus dem Album "Kill EM All" wurde noch keiner genannt, dann hole ich das jetzt nach.

THE FOUR HORSEMEN

https://youtu.be/-zKOhVSERS8

Als der Song entstand, war ja Dave Mustaine (Megadeth) noch Mitglied der Band, bis er herauskatapultiert wurde. Der Song stammt aus seiner Feder Eigentlich sollte der Song "Mechanix" heißen (er erschien so auf dem Debut von Megadeth), wurde dann aber überholt, bekam einen anderen Titel und Kirk Hammett spielte ihn nun an seiner Stelle.

Vielleicht noch ein Song aus "Reload", zusammen mit Marianne Faithfull, die dem Song diese unglaublich eindringliche Note gibt

THE MEMORY REMAINS.

https://youtu.be/RDN4awrpPQQ

Alles, was danach an Alben kam, konnte mich dann nicht mehr sonderlich begeistern.

isilang  30.12.2023, 19:24

Lieben Dank für den ⭐️

🎸

Ein anderer Song

Guten Morgen,

Nun, ich bin ja nun nicht wirklich DER Metallica-Fan...aber ich fand schon immer "Until It Sleeps" ganz nett.^^ Auch was den Text betrifft...der Song handelt ja im Großen und Ganzen davon, Schmerz und Leid zu begraben. Das Video dazu ist gut gemacht. Und...ich weiß nicht, ob es von Metallica schon mal eine Maxi-Single gab. Diesen Song hier habe ich tatsächlich als Maxi-Single damals gekauft.^^

Danach kommt dann "Nothing Else Matters", auch ein wirklich toller Song, auch schon im Aufbau.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nothing Else Matters

Ich bin wirklich kein Metallica-Fan. Mir gefallen eher nur die Balladen der Band. Da muss ich natürlich Nothing Else Matters nennen, wo mir besonders der Aufbau des Songs gefällt.

One

... besonders als Videoclip, weil mich der zugehörige Film seinerzeit so fasziniert hat. Schönen 2. Feiertag dir!

hedgehog1712
Fragesteller

Vielen Dank, dir auch.^^

Ein anderer Song

„Welcome Home Sanitarium“ finde ich einfach fantastisch. 🔥🤘

„Nothing else Matters“ & „The Unforgiven 1 & 2“ aber auch. ❤️‍🩹

Woher ich das weiß:Hobby – Sehr großer Rammstein und Metallica Fan 🎧