Schlagzeug - Was haltet ihr von Lars Ulrich?

8 Antworten

Die Musik von Metallica ist jetzt nicht die beste, um sich als Schlagzeuger zu profilieren. Ich könnte nicht beurteilen, ob Ulrich ein supertoller oder nur mittelmäßiger Schlagzeuger ist.

Für den Metallica-Sound und die Metallica-Songs reicht es allemal. Und diese Songs sind wirklich gut. Deshalb sehe ich Lars Ulrich auch zu allererst als Songwriter, dem jeglicher Respekt gebührt, erst danach als Drummer.

Ich finde ihn nicht schlecht und er passt komplett zum Sound von Metallica, auch wenn seine Technik vielleicht etwas weird ist 🤣 er sitzt nämlich immer so niedrig finde ich und drkmmt anders als viele andere. Aber wenn das für ihn funktioniert ist es doch egal.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Metalfan

Naja, wie lang gibt es Metallica schon? Und wieviele erfolgreiche und auch weniger erfolgreiche Alben hat er eingespielt?

Ich finde, das ewige Gemaule über Lars Ulrich völlig substanzlos. Die meisten, die hier rumnölen haben nicht so eine Karriere auf dem Buckel. Gut, es mag technisch bessere Drummer geben, aber das wird dem guten Lars völlig Latte sein. Ich finde ihn jedenfalls gut in dem was und wie er das tut.

Gruss

Woher ich das weiß:Hobby – Schlagzeuger seit über 30 Jahren, akustisches und EDrumSet

Seine Technik kann ich nicht beurteilen. Für die Musik konkret reicht es ja, wie sich anhand der Rezeption der Band beurteilen lässt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Musikalisch unterwegs seit über dreißig Jahren.

Man muss sich vor Augen führen das Ringo star weniger talent hat und es weiter gebracht hat als Lars Ulrich. Ich kann das gebashe um ihn auch nicht verstehen. Er mag vllt nicht der beste sein, nder schlechteste ist er aber auch nicht