Eure Meinung zu Metallica?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Mag ich 50%
Ist okay 21%
Liebe ich 11%
Finde ich schlecht 11%
Hasse ich 4%
KeNnE iCh NicHt 4%

6 Antworten

Finde ich schlecht

Also ich noch keine Ahnung von Musik hatte hab ich die auch gehört ! Aber mit der Zeit entwickelt sich der Musikgeschmack ja deutlich, an Musikalischer Bildung mangelt es mir auch nicht ;-). Ich bekam zum Glück beides, und dann gibts viele die beides nie bekommen werden im Leben... Metallica sind definitiv überbewertet, vor allem die Stimme von Hetfield taugt nix. Die sind wirklich nix besonderes wie am Anfang dachte, aber wers mag kanns hören, ich halte nix von denen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ist okay

Schlecht sind sie nicht. Ihre Balladen finde ich extrem gut, aber die „richtigen“ Metalsongs von denen sind so unglaublich monoton und klingen oft nach nicht mal einer Oktave… Auch hört man oft nicht den Unterschied zwischen Refrain und Strophe, geschweige denn ob ein neues Lied begonnen hat oder ob das vorherige noch läuft… Das geht nicht nur mir so, auch meinem Vater und meinem Bruder (ebenfalls Metalheads) und meiner Mutter (sie bevorzugt klassischen Rock, hört aber auch gerne mal melodiösen Metal wie Power Metal, Symphonic Metal, Heavy Metal…), ebenso vielen Freunden und wohl der ein oder anderen Person aus dem Internet.

Und als Musikliebhaber, der selbst ein Instrument spielt und extrem viele Genres hört (mit Sicherheit weitaus mehr als 99% der Menschheit) denke ich schon, dass ich das ganz gut beurteilen kann, auch wenn Fans mir widersprechen werden.

Wobei ich „Enter Sandman“ und „Master of The Puppets“ auch sehr gut finde. Der Rest ist für mich gute Hintergrunds-Beschallung, für den Vordergrund aber zu eintönig.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich höre fast alles und habe mich damit befasst
Finde ich schlecht

mit Metallica konnte ich noch nie was mit anfangen

spricht mich nicht im Geringsten an.

Ich bevorzuge Pink Floyd, Jimi Hendrix, The Doors, Led Zeppelin, Deep Purple, Grand Funk Railroad, Type O Negative, Nirvana, Santana, Cypress Hill, Duran Duran oder auch Stoner Rock wie z.B. Colour Haze und Screaming Trees :

https://www.youtube.com/watch?v=RUqp5J4Ez9I

https://www.youtube.com/watch?v=fQQ2eVDyBEk

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit den 80ern Faszination etlicher Musikgenres und Liedern
Mag ich

Haben sowohl brillante als auch Grotten schlechte Alben rausgebracht, die ersten vier Alben sind finde ich super. Die Seek & Destroy ist mein Lieblingsalbum von denen da man super zu ihr Headbangen kann.

Mag ich

geile Band und Songs

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung