Metallica vs. Megadeth?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Metallica 69%
Megadeth 31%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Metallica

Grüß dich,

natürlich Metallica! Das ist die beste Band der Welt die es je gab und geben wird.

Schönen Tag noch, Albert

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe mal Musik gehört
Megadeth

Ich denke, das lässt sich nicht wirklich vergleichen, wer hier besser ist. Das ist das Gleiche wie "Beatles oder Stones" oder "Ärzte oder Hosen". Da müsste man sich ja erstmal die Frage stellen, was die beste/bessere Band überhaupt ausmacht. Meiner Meinung nach kann deswegen auch die Frage nach der besten Band, dem besten Schauspieler, Film, usw. nicht beantwortet werden. Das gibt es für mich schlichtweg nicht. Ich habe zwar eine Lieblingsband, Queen, behaupte aber nicht, diese wäre die beste Band der Welt. Ich würde beispielsweise auch nicht sagen, dass Queen besser als die Rolling Stones (meine Zweitlieblingsband) sind. Queen mag ich eben nur ein wenig mehr als die Stones. So ähnlich ist das für mich auch bei Metallica und Megadeth.

Ich stimme hier nur ab, weil ich Megadeth lieber mag und nicht, weil ich denke, dass sie besser sind.

Nochmal zur Vergleichbarkeit der beiden Bands: Sicher, es sind beides Thrash Metal Bands und in den 80ern könnte man beide wohl eher vergleichen, aber ab den 90ern sind die Unterschiede da einfach zu groß geworden.

1991 veröffentlichte Metallica das gleichnamige Album, welches bis heute das kommerziell erfolgreichste Album der Band ist. Danach kamen die Alben Load und Reload, die allerdings kein Thrash Metal sind. Megadeth veröffentlichte in den 90ern fünf Studioalben. Besonders Rust In Peace, Countdown To Extinction und Youthanasia beinhalten viele von Megadeth's erfolgreichsten Songs. Man kann sich vielleicht darüber streiten, ob nun alles von diesen Alben wirklich Thrash Metal ist, aber Fakt ist, dass sich in den 90ern die Musik von Metallica und Megadeth, anders als in den 80ern, vom Genre her, unterschied, sodass dies für mich den Punkt ist, ab dem man die beiden Bands nicht mehr vergleichen kann.

Ich mag Metallica durchaus, doch alles nach dem schwarzen Album interessiert mich nicht mehr sonderlich. Mit der neueren Musik von Megadeth kann ich da schon mehr anfangen. Das Album The Sick, the Dying... and the Dead! (2022) hat mich auch mehr überzeugt als 72 Seasons (2023).

Vor einem Jahr hätte ich bei dieser Umfrage noch für Metallica gestimmt. Zugegeben, ich kannte auch nicht viel mehr von Megadeth als Symphony of Destruction und Peace Sells.. But Who's Buying. Irgendwann habe ich mich etwas mehr mit der Band befasst und besonders das Album Rust In Peace... ja, das hat mich wirklich beeindruckt.^^ Für mich ein 10/10 Album. Das Solo von Marty Friedman auf Tornado Of Souls! Einfach genial!🖤 Hach, das spielen zu können... das wird wohl für immer ein Traum für mich bleiben.

https://www.youtube.com/watch?v=L8HhOMNrulE

Hangar 18 ist auch einer meiner Lieblingssongs.

https://www.youtube.com/watch?v=k_GFAt-5q2E

Ein eher weniger bekannter Song der Band, aber auch wirklich super: The Scorpion.

https://www.youtube.com/watch?v=hIDH3UJLM4U

Head Crusher mag ich auch sehr gerne.

https://www.youtube.com/watch?v=XurU3TPHjzY

Von Metallica mag ich beispielsweise Fight Fire With Fire.

https://www.youtube.com/watch?v=8zSODUOoE8w

Ich würde ja gerne dieses Jahr auf das einzige Megadeth-Konzert in Deutschland gehen, aber das ist ein wenig schwierig, wenn man noch minderjährig ist und keine Eltern hat, die Metal mögen. Seitdem meine Mutter von der Existenz von Moshpits weiß, würde sie mich am liebsten auf gar kein Konzert mehr lassen. Na toll! Ich habe deswegen auch ein Konzert von Destruction, Whiplash, Crisix und Enforcer verpasst... und das war bei mir in der Nähe! Bin immer noch nicht ganz darüber hinweg.😅 Diese Eltern müsste man mal verstehen...

Nun ja, da kann ich nur auf eine Megadeth-Tour im Jahr 2025 hoffen. Da bin ich nämlich schon 18.😎

Ergänzung: Ich musste gerade mit Verwunderung feststellen, wie schnell bei Megadeth doch die Mitglieder wechseln... nur Dave Mustaine, der bleibt natürlich. Was ist denn mit Kiko Loureiro passiert? Jetzt spielt da plötzlich einer namens Teemu Mäntysaari. Wie soll man denn da mitkommen, wenn der Leadgitarrist alle zwei Sekunden wechselt?

Niels489  09.01.2024, 16:20

Du hättest dir auch wirklich mehr Mühe geben können 😂😂💀

hedgehog1712  09.01.2024, 16:26
@Niels489

Ich habe mich kurzgefasst. Eigentlich wollte ich ursprünglich noch mehr schreiben.💀😂

hedgehog1712  09.01.2024, 16:39
@Niels489

Äh, hast du am 24. Juni nicht zufällig vor, nach Oberhausen zu fahren und dabei einen kleinen Umweg über Hessen zu machen? Du liebst Thrash Metal ja schließlich so.😁

hedgehog1712  09.01.2024, 16:41
@hedgehog1712

(Ich frage natürlich nicht, weil Megadeth ganz zufällig an diesem Tag dort das einzige Konzert in Deutschland spielt und mein Vater nicht mit mir hinmöchte, weil er findet, dass Dave Mustaine ins Mikro kotzt, statt zu singen.😢)

hedgehog1712  09.01.2024, 16:48
@Naaaho

Du würdest auf ein Metalkonzert gehen?🤨Das muss mal wieder ein Scherz gewesen sein.💀

hedgehog1712  09.01.2024, 16:52
@Naaaho

Der Name Günther ist nicht witzig!😭Mein Vater heißt so.😂

Naaaho  09.01.2024, 16:52
@hedgehog1712

Hab ja nicht gesagt, in welchen Zustand das Auto ankommt😁

Naaaho  09.01.2024, 16:56
@Niels489

Da pass ich nicht rein🥰

Und mein Igelchen schlüpft unten durch, weil es zu klein ist💀

hedgehog1712  09.01.2024, 17:02
@Naaaho

Dann beleidige mich nicht. Ich und ein Zwerg... pfff...😠😂

Naaaho  09.01.2024, 17:03
@hedgehog1712

Der Name „Atömchen“ geheuert leider einer anderen, aber du bist jetzt mein Zellkernchen🥰

Naaaho  09.01.2024, 17:04
@Niels489

Eyyy💀💀

Schreib fast genau so vielen Jungs, halt nur nicht hier💀💀

hedgehog1712  09.01.2024, 17:05
@Niels489

Nein, meine Gehirnzellen sterben bei dieser Unterhaltung gerade ab.💀

hedgehog1712  09.01.2024, 17:11
@Naaaho

Warte mal, wenn du 16 bist, dann heißt das, dass du mein kleiner gf Bruder bist. Ich bin nämlich 17.😎

Metallica

Beides große Bands, jedoch hat mich Megadeth nie großartig interessiert. Musikalisch nicht so meins. Für Metallica hingegen hab ich ein großes Herz.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres
Metallica

METALLICA 🔥🤘

Aber Dave Mustaine ist auch sehr gut 😁

Woher ich das weiß:Hobby – Sehr großer Rammstein und Metallica Fan 🎧
Megadeth

Ich persönlich mag Megadeth mehr, wer nun besser ist kann ich nicht sagen.