Metallica - Through the never, FSK 16?

 - (Musik, Film, Metal)

5 Antworten

Das wird daran liegen, dass auf der DVD Dinge zu sehen sind, die nicht für die Augen junger Menschen gedacht sind. Das könnte Alkoholkonsum sein. Das ist zumindest oft das einzige, was mir auffällt bei solchen dvds, die nicht für Kinder unter 16 sind. Aber bei anderen Metallica Konzerten trinken die ja auch nicht oder zu mindestens nicht so viel, dass es ab 16 sein müsste.

Ich habe mir das Konzert selbst nicht angesehen, aber ich kenne viele andere Konzerte von anderen Bands, die auch ab 16 sind. Ich denke nicht, dass es bei Metallica der Fall ist, aber vielleicht sieht man auch nicht ganz gekleidete Frauen oder so etwas?

Bei rammstein kann man sich das vielleicht besser erklären, da die ja doch oft unangemessene Szenen zeigen. Da ist es kein Wunder, dass das teilweise sogar ab 18 ist. Bei Metallica ist das natürlich nicht ansatzweise so stark, aber vielleicht ist das mit dem Beispiel verständlicher :D

Through The Never ist kein einfacher Konzertmitschnitt sondern eine Mischung aus Liveaufnahmen und einer Art Spielfilm mit einer eigenen Handlung, die auch Gewaltszenen beinhaltet. Daher wird die Einstufung kommen.

Was möchtest Du wissen?