Wieso "The Crown" ab 16, als DVD aber FSK 12?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Serien haben fskEinstufungen pro Folge. Die Folge mit der höchsten Einstufung bestimmt die Alterseinstufung-Angabe einer ganzen Staffel.

Streamingdienste bieten ja alle Staffeln einer Serie an und deshalb kann da eine ganze Serie mit zb 15 Staffeln wegen einer Folge die höchste Alterseinstufung bekommen.
Aber bei DVDs oder Blurays kann es auch sein dass es sich nochmal um geschnittene Versionen handelt. Das kennt man ja bei Filmen auch. Es gibt zb Filme die sind so sehr geschnitten dass sie ab 6 freigegeben werden können, ab 12 oder ab 16 Jahren.

Also, wenn du eine Serie auf DVD kaufst und die hat eine niedrigere Altersfreigabe als beim Streaminganbieter, dann ist das eine Staffel die keine Folge beinhaltet die hoch ist oder die DVD ist eine geschnittene Version. In der Szenen herausgeschnitten wurden.

Kann sein das es wegen der 5 Staffel ist. Wenn da auch nur eine Folge ab 16 ist, ist direkt die ganze Serie ab 16. Es gilt dann immer die höchste Altersfreigabe auch, wenn es nur eine Folge ist.

Ich denke ( obwohl ich die Serie nicht kenne ) das es neue Regeln gibt sag ich jetzt mal vllt aber ich weiß es nicht genau war früher Gewalt und Beleidigungen in Filmen ab fsk 6 und heute fsk 12 oder gar 16 ich hoffe du verstehst was ich damit meine vllt ist die dvd Früher erscheinen als die Serie auf Netflix. F r i e n d s war letztes Jahr auch noch ab 6 und jetzt ab 12

falls du nicht weiß was du kucken kannst , kann ich dir broklyn 99 empfehlen ( fsk 12 )

und f r i e n d s auch fsk 12 sehr empfehlen wenn du gerne Comedy magst und auch ein bisschen Spannung ⚡️

hoffe ich konnte dir helfen LG Lea 🍄🌸